Super Mario 3D All-Stars-Emulator lässt auf N64-Spiele für die Switch hoffen

Sind N64-Spiele wie Mario Tennis bald über Nintendo Switch Online spielbar? Der Quellcode von Super Mario 3D All-Stars lässt es vermuten.

von Annika Bavendiek,
16.09.2020 12:37 Uhr

In Super Mario 3D All-Stars wurden Hinweise auf Kirby 64 und andere N64-Klassiker gefunden. In Super Mario 3D All-Stars wurden Hinweise auf Kirby 64 und andere N64-Klassiker gefunden.

Diesen Freitag erscheint mit Super Mario 3D All-Stars eine Klassiker-Sammlung für die Nintendo Switch. Nachdem das Spiel aber schon vorab im Internet gelandet ist und Dataminer herausgefunden haben, dass Super Mario 64, Super Mario Galaxy und Super Mario Sunshine jeweils über Emulatoren laufen, scheinen sie noch mehr entdeckt zu haben. Laut Nintendo Everything soll der genutzte N64-Emulator auf weitere N64-Spiele für die Switch hinzuweisen.

Pokémon Snap, Perfect Dark & mehr stecken im Quellcode

So hat Dashinglb auf Twitter Zeichenfolgen gepostet, die aus dem N64-Emulator stammen sollen, der in Super Mario 3D All-Stars für Super Mario 64 genutzt wird. Diese Zeichenfolgen verweisen auf andere Spiele des Nintendo 64:

N64-Spiele auf der Switch? Dadurch wird jetzt angenommen, dass die genannten Spiele vielleicht auf die Nintendo Switch kommen könnten. Vielleicht bietet Nintendo uns damit bald auch N64-Spiele über die Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft an? Bisher sind darin nur ausgewählte NES- und SNES-Klassiker spielbar.

Link zum Twitter-Inhalt

Es könnte aber genauso gut nichts bedeuten, weil die Zeichenfolgen beispielsweise nur zu Testzwecken enthalten sind. Wahrscheinlicher ist aber, dass es sich dabei um unbedeutende Reste handelt, da sie auch in der Wii U Virtual Console gefunden wurden:

Link zum Twitter-Inhalt

Ob die N64-Spiele nun tatsächlich auf die Nintendo Switch kommen oder nicht, ein neues Paper Mario könnt ihr mit Paper Mario: The Origami King bereits seit Mitte Juli auf der Switch erleben. Und auch Pokémon Snap wird mit New Pokémon Snap auf die aktuelle Nintendo-Konsole kommen:

New Pokémon Snap: Das N64-Kultspiel kehrt auf Switch zurück   15     0

Mehr zum Thema

New Pokémon Snap: Das N64-Kultspiel kehrt auf Switch zurück

Wir werden und bei Nintendo erkundigen, was es mit den Zeichenfolgen auf sich hat und updaten diesen Artikel, sobald wir eine Antwort erhalten haben.

Was glaubt ihr, was die Zeichenfolgen im 64-Emulator von 3D All-Stars zu bedeuten haben? Welchen N64-Titel würdet ihr euch auf der Switch wünschen?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.