Super Mario Maker auf PS4 - Fan baut den Editor in LittleBigPlanet 3 nach

Mithilfe des enorm umfangreichen Editors in LittleBigPlanet 3 hat ein kreativer Fan einfach mal Super Mario Maker nachgebaut.

von Tobias Veltin,
05.04.2019 12:30 Uhr

Super Mario Maker gibt es jetzt auch auf der PS4 - also, nicht wirklich, aber nachgebaut.Super Mario Maker gibt es jetzt auch auf der PS4 - also, nicht wirklich, aber nachgebaut.

Es ist immer wieder erstaunlich, was kreative Fans mit Spiele-Editoren bauen können. Einige Ideen sind sogar so abgefahren, dass man sie sich mehrfach vergegenwärtigen muss, um sie wirklich zu begreifen.

Jüngstes Beispiel ist Tom Wanner, der in mühevoller Kleinarbeit Super Mario Maker im Editor von LittleBigPlanet 3 nachgebaut hat. Ja, ihr habt richtig gelesen, er hat quasi einen Editor in einem Editor gebaut.

Nicht nur bauen, sondern auch spielen

Natürlich nicht das komplette Super Mario Maker, aber immerhin einen kleinen Tutorialabschnitt, indem ihr tatsächlich Objekte wie Blöcke oder Röhren platzieren und den selbst erstellten Level im Anschluss auch selber spielen könnt.

Letzteres ist wegen des anderen Physik-Systems möglicherweise nicht ganz so präzise wie im Original,aber darum geht es gar nicht, denn die schiere Liebe zum Detail ist einfach verblüffend.

Unten könnt ihr euch ein Video des Super Mario Maker-LittleBigPlanet 3-Hybriden anschauen, wer das ganze selbst ausprobieren will, findet hier den entsprechenden Link zum Download des Levels.

Super Mario Maker 2019 in LittleBigPlanet 3

LittleBigPlanet 3 ist für die PS4 und die PS3 erhältlich.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen