3,99 im eShop: Eines der besten Koop-Spiele überhaupt ist im Switch-Angebot und das solltet ihr nicht verpassen

Es gibt Spiele, die dürfen in keiner Bibliothek fehlen. Overcooked ist ein solcher Kandidat, wenn es darum geht, Partys auf den Kopf zu stellen.

In Overcooked geht es sehr chaotisch zu. Aber genau das macht den Reiz aus. In Overcooked geht es sehr chaotisch zu. Aber genau das macht den Reiz aus.

Overcooked ist eines dieser Spiele, das man erlebt haben muss. Erst wenn man mit Freund*innen zusammen vor der Konsole sitzt und versucht, sich in der virtuellen Küche zu koordinieren, wird das spaßige Chaos dahinter richtig deutlich.

Solltet ihr diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, wollt euch aber mit Freund*innen diesen Spaß erlauben, ist jetzt die perfekte Gelegenheit dazu. Im Nintendo eShop bekommt ihr den Koop-Hit, der jede Party aufpeppt, nämlich aktuell zum Schnäppchenpreis.

Um dieses Angebot im Nintendo eShop geht es:

  • Spiel: Overcooked (Special Edition)
  • Preis im Sale: 3,99 Euro
  • Regulärer Preis: 19,99 Euro (Rabatt von 90 Prozent)
  • Angebot gültig bis: 01. Februar 2024 um 00:59 Uhr MEZ

Wichtig: Um Overcooked lokal mit bis zu 4 Spieler*innen zocken zu können, benötigt jede Person einen Controller. Bei der Nintendo Switch geht das auch mit je vier Joy-Cons.

Die Special Edition von Overcooked enthält neben dem Hauptspiel unter anderem folgende Zusatzinhalte:

  • "The Lost Morsel"
  • "Festive Seasoning"
  • 6 zusätzliche Kampagnenlevel
  • 8 neue Koop-Level
  • neue Gefährten zum navigieren der Weltkarte
  • 8 neue freischaltbare Köche

Overcooked bietet chaotischen Party-Spaß

Overcooked - Die knuffige Multiplayer-Sause im Gameplay-Trailer - Die knuffige Multiplayer-Sause im Gameplay-Trailer Video starten 1:13 Overcooked - Die knuffige Multiplayer-Sause im Gameplay-Trailer - Die knuffige Multiplayer-Sause im Gameplay-Trailer

  • Genre: Geschicklichkeitsspiel
  • Release: 3. August 2016 (PC, PS4, Xbox One), 27. Juli 2017 (Switch)

In Overcooked absolvieren wir mit unseren putzigen Köch*innen unter Zeitdruck verschiedene Level, die unterschiedliche Settings und Herausforderungen bieten.

Um die bestellten Gerichte rechtzeitig rauszuschicken, müssen wir uns aber gut absprechen. Denn je nach Level haben nur bestimmte Charaktere Zugriff auf bestimmte Zutaten, Küchenutensilien und die Ausgabe. Da muss dann schon mal der Kopfsalat quer durch die Küche geworfen werden. Befinden wir uns dann noch auf einer glatten Eisscholle, wird es noch chaotischer. Eine gute Absprache ist also das A und O.

Das klingt aber mehr nach Arbeit, als es ist. Dieser dadurch entstehende Chaosfaktor ist es nämlich, der den Reiz ausmacht und uns vor der Konsole schonmal wild herumschreien lässt. Erst Recht, wenn die Schwierigkeit mit der Zeit anzieht.

Ein herrlich bekloppter Spaß unter Freund*innen, auf Partys oder für die WG, wie wir finden:

Overcooked ist als Koop-Spiel so beliebt, dass 2018 mit Overcooked 2 ein Nachfolger herauskam, der ebenfalls nur zu empfehlen ist. Das chaotische Koch-Minispiel ist einfach immer wieder für ein paar unterhaltsamen Koop-Stunden auf der Couch gut. Aber Vorsicht: Ähnlich wie etwa bei Mario Kart werden dabei auch schon einmal Freundschaften auf die Probe gestellt.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.