Fazit: Table Top Racing im Test - Quietschende Reifen & Das perfekte Picknick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jan Knoop: "Zu Beginn des Rennens sprach vieles noch dafür, dass Playrise Digital mit Table Top Racing ein motivierendes Arcade-Rennspiel geschaffen hat: Bunter Spielzeugcharme mit Waffengewalt, dazu passende Vehikel und Rennstrecken, garniert mit freischaltbaren Fahrzeugen, Pokal-Meisterschaften und Missionen. Die Startschwierigkeiten bei der Steuerung wischten wir in Gedanken als Gewöhnungsfrage beiseite, um uns den über den gesamten Verlauf packenden Rennen zu widmen, die ohne künstliche Beschränkungen wie die des Bildausschnittes eines Micro Machines auskommt.

Auf halber Strecke wuchs das Unbehagen ob der Steuerung, während wir uns auf merkwürdig vertraut vorkommenden Rennbahnen tummelten. Erneut rettete uns der Einsatz brachialer Waffengewalt über das Motivationstief hinweg.

Doch dann: Schwarzer, beißender Qualm - Motorschaden. Zwei kapitale Fehler zerstören Table Top Racings Chance auf die Pole Position der iOS-Rennspiele: Die auch langfristig unangenehme Steuerung und der derzeit wenig überzeugende Multiplayermodus sind für ein Rennspiel kaum entschuldbar, das die Ambition hat, in der obersten Liga mitzuspielen. So lohnt sich Table Top Racing vor allem für den geübten Spieler, der schnell eine Partie gegen die KI absolvieren möchte - Anfänger sollten sich den Kauf zweimal überlegen."

Promotion:
» Table Top Racing für iOS bei iTunes kaufen
Den QR-Code links benutzen, um direkt mit dem Smartphone das Spiel herunterzuladen.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.