Seite 3: The Amazing Spider-Man im Test - Im Netz der Spinne

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Wii schwingst du heute?

Die Story der Wii-Umsetzung ist die gleiche wie bei den Playstation-3- und Xbox-360-Versionen von The amazing Spider-Man – so weit, so gut. Weniger gut ist hingegen die Präsentation. Wir waren zwar anfangs positiv überrascht, dass die Animationen der Hauptfigur so gelungen sind, die Umgebungsgrafik allerdings ist selbst für Wii-Verhältnisse indiskutabel. Beispiel gefällig?

Das in den HD-Versionen ziemlich lebendig gestaltete Oscorp-Labor aus dem Tutorial macht auf der Wii den Eindruck, dass die Leveldesigner nur eine einzige, gammelige Wandtextur im Baukasten hatten – schade!

Der coole Reaper-Roboter-Verschnitt sieht auf der Wii irgendswie nur halb so imposant aus, wie in den anderen Versionen. Der coole Reaper-Roboter-Verschnitt sieht auf der Wii irgendswie nur halb so imposant aus, wie in den anderen Versionen.

Der Open-World-Teil ist der große Pluspunkt der »großen« Versionen von The amazing Spider-Man. Also muss das sicher auch für die Wii-Version gelten, oder? Weit gefehlt! Es gibt schlicht keine Open-World-Elemente für Wii-Spieler.

Bei einem Titel, der seine Faszination hauptsächlich aus der frei begehbaren Stadt und den coolen Schwing-Einlagen bezieht ist das ein unverzeihlicher Fehler. So als würde man Mario die Sprungfähigkeit wegnehmen.

Die besonderen Fähigkeiten der Wiimote kommen, wie schon bei der Move-Version, kaum zum Tragen. Lediglich ein paar Schütteleinlagen um Attacken zu kontern, oder das Zeigen auf den Fernseher zum Zielen für die Spinnenfäden nutzen die Möglichkeiten der Wii aus.

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