The Avengers Projekt - Das Superheldenspiel lebt, Entwickler gibt Update

Marvel's Avengers bekommen ihr eigenes Game von Square Enix und Crystal Dynamics. Eine Enthüllung oder gar Gameplay gibt's auch diesmal nicht, dafür aber ein vielversprechendes Update.

von Linda Sprenger,
15.12.2018 09:49 Uhr

Marvels Avengers bekommen ihr eigenes Spiel.Marvels Avengers bekommen ihr eigenes Spiel.

Marvels Avengers bekommen unter dem Arbeitstitel "The Avengers Project" bekanntlich ihr eigenes Superheldenspiel von Square Enix und Crystal Dynamics (unter anderem bekannt für das Tomb Raider-Reboot), zu dem es bislang aber weder Gameplay oder überhaupt irgendwelche konkreten Infos gibt.

Einige Fans dachten, dass die Macher ihr ambitioniertes Projekt auf den Game Awards 2018 enthüllen würden, daraus wurde aber nichts. Immerhin meldet sich jetzt Creative Director und Writer Shaun Escayg auf Twitter zu Wort: Das Projekt lebt.

Neues Update zum Avengers-Spiel

Das sagt der Entwickler: "Danke an alle für euer Interesse an The Avengers Project. Wir arbeiten hart an diesem sehr ambitionierten Spiel - und wir freuen uns sehr darauf, euch mehr davon mitzuteilen, wenn die Zeit reif ist".

Das klingt nach den typischen, sehr vorsichtigen Sätzen eines Spielemachers, aber immerhin haben Fans jetzt die Gewissheit, dass sich das Spiel nach wie vor in Entwicklung befindet, und die verläuft offenbar gut.

Wann wir neue Infos zum Avengers-Spiel erwarten können, das verrät Escayg nicht. Möglicherweise erfahren wir zur nächsten E3 im Juni 2019 Neuigkeiten zum Spiel.

Avengers soll viele bekannte Charaktere auftreten lassen.Avengers soll viele bekannte Charaktere auftreten lassen.

Was hinter The Avengers Project steckt, darüber schweigen sich die Macher ebenfalls noch aus. Wir wissen bislang weder, worum es in der Geschichte gehen wird, noch was für eine Art Spiel uns erwartet.

Bekannt ist immerhin, dass das Avengers-Projekt eine neue Original-Story einführen wird, mit etlichen Charakteren und Kult-Momenten, die Marvel-Fans begeistern sollen.

Die Plattformen sind allerdings bislang unbekannt. Möglich sind natürlich PS4 und Xbox One, doch dass das Spiel für die nächste Konsolengeneration, also PS5 und Xbox Scarlett erscheint, steht natürlich ebenfalls im Raum.

Gerüchte über Gameplay, Story und Co.

Es gibt aber bereits vielversprechende Gerüchte zum Avengers-Spiel:


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen