The Avengers: Square Enix teast Enthüllung des Spiels auf E3 an

Zwei E3-Tweets zeigen Details, die verdächtig nach dem Superhelden-Game Avengers Project aussehen.

von Ann-Kathrin Kuhls,
24.05.2019 17:26 Uhr

Die Avengers haben ihr Endgame bestritten. Legen sie jetzt mit einem Spiel nach?Die Avengers haben ihr Endgame bestritten. Legen sie jetzt mit einem Spiel nach?

Mit der E3 in greifbarer Nähe werden sämtliche Tweets der großen Entwickler und Publisher mit Argusaugen beobachtet. Obwohl wir bei Square Enix' aktuellen Tweets wohl eher von Falkenaugen sprechen müssten. Denn wie die Webseite Gearnuke festgestellt hat, könnte sich in den Tweets des japanischen Publishers eine Ankündigung verstecken.

Wird Avengers Project auf der E3 2019 enthüllt?

Was sagen uns die Teaser? Eigentlich zeigen die beiden Tweets nur den Beginn der Pressekonferenz, die Square Enix im Rahmen der E3 gibt. Die wurde bis jetzt vor allem wegen der Hoffnung auf neues Material zum Final Fantasy 7-Remake sehnlichst erwartet.

Schaut man sich aber die Bilder ganz genau an, könnte es noch ein anderes Highlight geben. Die Bilder neben dem Rahmen in der Mitte korrespondieren nämlich mit den Farben von vier der Infinity-Steine, die Fans spätestens seit Endgame ins Gedächtnis gebrannt sind.

Wie passend, wenn man bedenkt, dass bei Tomb Raider-Mitentwickler Crystal Dynamics gerade ein Avengers-Spiel in der Mache ist, mit Auftrag von Square Enix. Das Entwicklerstudio hat aktuell das so genannte Avengers Project bei sich auf der Webseite, zusammen mit offenen Stellen und dem Hashtag #Reassemble.

Geplant sei laut offiziellen Angaben ein Projekt, dass mehrere Jahre und mehrere Spiele umfassen soll, basierend auf den Marvel-Supderhelden und beginnend mit den Avengers. Die Geschichte soll komplett eigenständig sein und Fans des Franchise über Jahre beschäftigen.

Eidos Montréal reicht Crystal Dynamics bei der Arbeit am Projekt übrigens eine helfende Hand. Eidos Montréal reicht Crystal Dynamics bei der Arbeit am Projekt übrigens eine helfende Hand.

In letzter Zeit war es jedoch still geworden um das Spiel und auch um das Team. Das letzte Lara Croft-Spiel, Shadow of the Tomb Raider, entstand hauptsächlich bei Eidos Montréal. Vielleicht hat Crystal Dynamics also in aller Ruhe an einem Reveal gearbeitet, den sie auf der E3 präsentieren wollen? Möglich wäre es jedenfalls.

Was glaubt ihr bedeuten die Farben?


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen