Fazit: The Banner Saga im Test - Grausame Entscheidungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jan Knoop: The Banner Saga ist ein großartiges Spiel - nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Mobilsystemen. Selten sind mir auch unliebsame Charaktere so ans Herz gewachsen, selten habe ich so lange über meine Entscheidungen gebrütet. Weil ich mit den Konsequenzen meiner Handlungen leben muss, wirkt Banner Saga so authentisch.

Und das ist nur der Abenteuerpart, in den sich die hervorragenden Kämpfe einfügen. Auch dort wirkt jeder Zug, jeder Angriff gewichtig. Und während Perfektionisten ihren schlimmsten Albtraum erleben, weil es nur selten eine ideale Lösung ohne Verluste gibt, dürften alle anderen Spieler auch in späteren Kämpfen großen Spaß am Taktieren finden.

Apropos Perfektion: Die erreicht Banner Saga selbst auch nicht. Denn immer wieder reißen uns längere Ladezeiten, die Ungenauigkeit der Touchscreen-Steuerung auf kleinen Bildschirmen und das etwas umständliche Nachlesen von Werten und Fähigkeiten aus der ansonsten packenden Spielwelt. Dennoch sollten sich Spieler von diese Kleinigkeiten nicht täuschen lassen: Banner Saga ist das derzeit beste Taktikspiel für iOS-Systeme. Und vermutlich auch das Spiel mit den meisten fluchenden Spielern.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.