The Callisto Protocol: Dead Space-Macher enthüllt seinen neuen Horror-Shooter

Glen Schofield arbeitet wieder an einem Third Person-Shooter im Horror-Bereich - der jede Menge Dead Space-Vibes heraufbeschwört.

von Hannes Rossow,
11.12.2020 01:48 Uhr

The Callisto Protocol entführt uns in eine düstere SciFi-Welt. The Callisto Protocol entführt uns in eine düstere SciFi-Welt.

Entwickler Glen Schofield ist vor allem für seine Arbeit an der Dead Space-Reihe bekannt. Nun kehrt er mit seinem neuen Team Striking Distance Studios wieder zum Horror-Genre zurück. Das erste Projekt ist ein Third Person-Horror-Shooter im SciFi-Setting namens The Callisto Protocol.

Der erste Trailer zeigt die beklemmende Atmosphäre (und die Monster, mit denen wir es zu tun bekommen werden):

The Callisto Protocol - 1. Trailer zum neuen Horor-Spiel des Dead Space-Machers 2:00 The Callisto Protocol - 1. Trailer zum neuen Horor-Spiel des Dead Space-Machers

In Sachen Atmosphäre haben sich die Entwickler einiges vorgenommen, denn laut Glen Schofield sei es das Ziel gewesen, eines der "gruseligsten Spiele" aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Der Trailer legt die Messlatte auf jeden Fall schon recht hoch.

The Callisto Protocoll erscheint 2022 für "Konsolen" und PC.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.