The Witcher 2 - Ankündigung und Dementi - Update: Witcher-Spiel für Konsolen auf der E3?

CD Projekt RED hat gute Nachrichten für PlayStation 3- und Xbox 360-Besitzer. Auf der E3 wird ein Witcher-Titel gezeigt - wahrscheinlich The Witcher 2.

Update: CD Projekt RED hat die Aussagen von Gop revidiert. Das Projekt, das auf der E3 gezeigt werde, sei nicht The Witcher 2 für Konsolen und auch keine Erweiterung der PC-Version. Die Eurogamer-Geschichte sei ein Missverständnis gewesen. Zur E3 wissen wir mehr.

The Witcher 2 The Witcher 2

Ursprüngliche Meldung: Die Hinweise, dass das äußerst gelungene Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings (GameStar-Wertung: 87% - zum Test) auch für Konsolen erscheint verdichten sich. Gegenüber Eurogamer verriet Tomasz Gop, Senior Producer beim Entwickler CD Projekt RED, dass das Team auf der E3 eine Ankündigung zum Thema The Witcher machen werde:

»Ich kann natürlich aus einer Bazillion Gründen nichts dazu sagen, außer dass es ein Witcher-Spiel sein wird. Und ich kann sagen dass es Konsolenspieler interessieren dürfte. (...) Nein, ich will euch nicht anlügen, wir haben noch nicht mit der Arbeit an The Witcher 3 begonnen. Aber es kann sein, dass wir das in Zukunft tun.«

Seit kurzem ist auf der Seite des US-amerikanischen Prüfgremiums ESRB die Xbox 360 als Plattform von The Witcher 2: Assassins of Kings aufgeführt. CD Projekt RED zeigte sich immer interessiert, das Rollenspiel auch für Konsolen umzusetzen. Der Vorgänger The Witcher wurde als The Witcher: Rise of the White Wolf ursprünglich für Xbox 360 angekündigt aber nie verwirklicht. Für die Titelgeschichte eines großen deutschen Videospielemagazins hat es trotzdem gereicht (siehe Bild).

» The Witcher 2 - Test bei GameStar.de lesen
» The Witcher 2 - Galerie-Special »Geralts Gespielinnen«

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.