Adventskalender 2019

The Witcher 3 für Nintendo Switch angekündigt - Geralt wird zum Switcher

Auf der Nintendo Direct während der E3 2019 wurde The Witcher 3 für die Nintendo Switch offiziell angekündigt.

von Dennis Michel,
11.06.2019 18:25 Uhr

The Witcher 3 kommt für die Nintendo Switch The Witcher 3 kommt für die Nintendo Switch

Die Leaks und Gerüchte haben sich bewahrheitet. The Witcher 3 erscheint für die Nintendo Switch. Das wurde auf der Nintendo Direct zur E3 2019 offiziell bestätigt.

Wann erscheint das Spiel? Zu einem exakten Release hat sich Nintendo bislang nicht geäußert. The Witcher 3 soll jedoch noch 2019 auf der Switch erscheinen.

The Witcher 3 Switch
32GB-Cartridge und keine Downloads

Das Spiel wird auf der Switch in der Complete Edition inklusive den DLCs Hearts of Stone und Blood & Wine veröffentlicht.

Den Trailer zur Ankündigung könnt ihr euch hier anschauen:

The Witcher 3 für Nintendo Switch - Trailer zeigt Geralt als Switcher 0:45 The Witcher 3 für Nintendo Switch - Trailer zeigt Geralt als Switcher

Darum geht es in The Witcher 3

The Witcher 3 von CD Projekt RED ist der dritte Teil der Rollenspielserie. Ihr schlüpft in die Haut des Hexenmeisters Geralt von Riva. Zwar bietet der Titel keine "echte" Open-World, wartet allerdings mit weitläufigen Regionen auf, die sich frei erkunden lassen und ordentlich Abwechslung bieten.

Geralt bereist in dem Fantasyszenario etwa Handelsstädte, Gebirgspässe oder Pirateninseln, bringt exotische Monster zur Strecke oder kämpft gegen übernatürliche Raubwesen. Dabei gilt es, Ciri, das Kind aus einer alten Prophezeiung zu finden, das laut einer alten Elfenlegende der Schlüssel zur Rettung der Welt sei.

Freut ihr euch auf The Witcher 3 für die Switch?


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen