The Witcher 3 Switch ist riesig und soll auf nur eine Cartridge passen

The Witcher 3 für Switch erscheint auf einer 32 GB großen Gamecard - und das gesamte Spiel soll darauf passen. Zusätzliche Downloads würden sich damit erübrigen.

von Linda Sprenger,
12.06.2019 10:36 Uhr

The Witcher 3 erscheint auf einer 32GB großen Gamecard. The Witcher 3 erscheint auf einer 32GB großen Gamecard.

The Witcher 3 kommt tatsächlich für Switch. Auf der gestrigen Nintendo Direct zur E3 2019 wurde das Rollenspiel-Epos für die Konsole angekündigt und soll irgendwann 2019 erscheinen. Nun gibt es Infos zur Größe des Ports.

Zusammenfassung
Alle Highlights der E3 2019-Nintendo Direct

So groß ist The Witcher 3 auf der Switch

CD Projekt RED hat via Twitter nun nämlich verraten, dass die Switch-Version von The Witcher 3 circa 32 GB groß sein wird.

Zum Vergleich: Die Standard-Version für die PS4 verbraucht ca. 50 GB auf der Festplatte.

Das ist für Switch-Verhältnisse definitiv eine Hausnummer. Zum Vergleich: Das Open World-Abenteuer Zelda Breath of the Wild ist 13,4 GB groß.

Bestätigt: Das komplette Spiel passt auf eine einzige Gamecard

Wie ein Resetera-User nun mit Adleraugen beobachtet hat, soll The Witcher 3 auf einer einzigen Cartridge ausgeliefert werden. Dies entnimmt der Spieler dem offiziellen Marketing-Material zu The Witcher 3 für Switch.

Wir haben bezüglich dessen noch einmal bei CD Projekt RED nachgehakt und bekamen die Bestätigung: Ja, The Witcher 3 befindet sich auf einer einzigen Gamecard. Lediglich Sprachpakete müssen extra geladen werden.

Das letzte Switch-Spiel, das eine 32GB große Karte benutzte, war Dragon Quest Heroes 1+2.

The Witcher 3 für Switch enthält auch Blood and Wine und Hearts of Stone - und alles soll auf einer Gamecard sein. The Witcher 3 für Switch enthält auch Blood and Wine und Hearts of Stone - und alles soll auf einer Gamecard sein.

Dies ist vor allem deshalb interessant, weil The Witcher 3 in einer Complete Edition für die Nintendo-Konsole erscheint und nicht nur das Hauptspiel, sondern auch die beiden Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine beinhaltet.

Holt ihr euch die Switch-Version?

The Witcher 3 für Nintendo Switch - Trailer zeigt Geralt als Switcher 0:45 The Witcher 3 für Nintendo Switch - Trailer zeigt Geralt als Switcher


Kommentare(86)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen