The Witcher Staffel 2: Netflix gibt 7 weitere Stars bekannt, die mitspielen

Die zweite Staffel der The Witcher-Serie auf Netflix bekommt Zuwachs: Die Schauspieler:innen für Nenneke, Phillippa Eilhart, Fenn, Dijkstra, Ba'lian, Codringher und Rience stehen fest.

von David Molke,
23.03.2021 14:47 Uhr

Die The Witcher Serie auf Netflix geht hoffentlich bald in die zweite Runde. Die The Witcher Serie auf Netflix geht hoffentlich bald in die zweite Runde.

Die The Witcher-Serie von Netflix war ein voller Erfolg und bekommt eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten waren bereits in vollem Gange, mussten aber mehrmals wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochen werden. Nun gibt es zumindest Neuigkeiten im Hinblick auf den Cast. Netflix gibt bekannt, dass insgesamt gleich sieben neue Gesichter zur Besetzung dazustoßen.

The Witcher-Cast wird um sieben Schauspieler:innen erweitert

Die Besetzung der The Witcher-Serie auf Netflix konnte sich ohnehin schon sehen lassen. Jetzt bekommt der Cast aber noch einmal Zuwachs. Auf Twitter hat der offizielle Seiren-Account sieben Menschen vorgestellt, die nun ebenfalls in der zweiten Staffel der Netflix-Serie mitwirken.

Unter anderem wurde der Oberfiesling Rience besetzt, mit dem es Geralt vor allem in den Büchern immer wieder zu tun bekommen hat. Auch die Priesterin Nenneke taucht in der zweiten Staffel auf, sowie die Zaubererin Philippa Eilhart.

Das sind sie:

  • Adjoa Andoh spielt Nenneke
  • Cassie Clare spielt Philippa Eilhart
  • Liz Carr spielt Fenn
  • Graham McTavish spielt Dijkstra
  • Kevin Doyle spielt Ba'lian
  • Simon Callow spielt Codringher
  • Chris Fulton spielt Rience

So sehen die sieben Personen aus, die in der 2. Witcher-Staffel mitspielen:

Link zum Twitter-Inhalt

Neben der Priesterin Nenneke spielt auch die Gründerin der Loge der Zauberinnen eine große Rolle. Philippa Eilhart war Beraterin des Königs Vizimir, hat eng mit dem Geheimdienstler Dijkstra zusammengearbeitet und kann sich zum Beispiel in eine Eule verwandeln.

Link zum Twitter-Inhalt

Rience zählt zu den Haupt-Antagonist:innen Geralts aus den Original-The Witcher-Büchern. Der Magier hantiert am liebsten mit Feuer, um seine sadistische Ader auszuleben.

Link zum Twitter-Inhalt

Codringher und Fenn sind Geschäftspartner:innen und gemeinsam sorgt das Ermittlerduo für Aufklärung. Die beiden betreiben eine Kanzlei und dienen auch als Rechtsbeistand, verfolgen insgeheim aber natürlich auch noch ihre ganz eigenen Interessen.

Link zum Twitter-Inhalt

Zur zweiten Staffel der Witcher-Serie gibt es bisher nur einige wenige Story-Häppchen. Wann die Fortsetzung zum Stream bereitgestellt wird, wurde ebenfalls noch nicht bekannt gegeben. Es könnte aber sein, dass der Geralt-Schauspieler Henry Cavill auch noch an einer Mass Effect-Verfilmung arbeitet.

Wie findet ihr die Besetzung der sieben neuen Rollen? Was erhofft ihr euch von Staffel 2?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.