The Wolf Among Us & Borderlands - Telltale widerspricht Spekulationen um baldige Sequels

Die Vermutungen, dass eine Fortsetzung zu The Wolf Among Us ansteht, scheinen sich nicht zu bestätigen. Auch zu Borderlands wird es wohl erst einmal kein Telltale-Sequel geben.

von David Molke,
19.07.2017 16:00 Uhr

The Wolf Among Us - Die erste Episode erschien im Oktober 2013, die letzte im Juli 2014. The Wolf Among Us - Die erste Episode erschien im Oktober 2013, die letzte im Juli 2014.

The Wolf Among Us-Fans warten sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Gerade erst hatten sie wieder Hoffnung gefasst, dass eine Ankündigung kurz bevor stehen könnte – nur um jetzt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. Denn Telltale Games arbeitet wohl aktuell an keinem Nachfolger zum Episoden-Adventure von 2013. Dasselbe gilt für Tales from the Borderlands.

Die Spekulationen um eine zweite Staffel zu The Wolf Among Us erhielten neuen Aufwind, weil der Voice Actor Adam Harrington eine News-Ankündigung von Telltale Games für die Comic Con retweetet hatte. Job Stauffer, der PR-Chef von Telltale Games, äußert sich jetzt folgendermaßen dazu: Er sorge sich darum, dass sich die Fans zu große Hoffnungen in eine bestimmte Richtung machen könnten. Immerhin spreche Harrington auch Groot in den Guardians of the Galaxy-Episoden – auch wenn der natürlich nicht allzu viel zu sagen habe.

Link zum Twitter-Inhalt

Allerdings versicherte Stauffer, dass Telltale dafür "töten würde", wieder mit dem The Wolf Among Us-Franchise zu arbeiten. Man ignoriere die Stimmen der Fans keineswegs.

Tales from the Borderlands - Borderlands 3 hat Vorrang

Schlechte Neuigkeiten hatte Stauffer auch für Fans von Tales from the Borderlands. Man liebe das Projekt von ganzem Herzen, doch für den nächsten Teil der Geschichte rund um Borderlands zeichne Gearbox verantwortlich. Das Studio arbeitet aktuell am zumindest inoffiziell angekündigten Borderlands 3.

Link zum Twitter-Inhalt

Ähnlich äußerte sich Stauffer bereits vor einigen Wochen im Rahmen einer Reddit-Fragerunde. Eine mögliche Fortsetzung zu Tales from the Borderlands rückt damit in weite Ferne.

Welches Telltale-Spiel braucht eurer Meinung nach ein Sequel?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.