The Wolf Among Us - Release-Termin für Episode 1 »Faith« bekannt gegeben

Telltale Games hat den Staffelstart seines neuen episodischen Adventures The Wolf Among Us bekannt gegeben: Die »Faith« genannte erste Episode wird am 11. Oktober 2013 für PC, Mac und Xbox 360 verfügbar gemacht. Die PS3-Version folgt mit einigen Tagen Verzögerung.

The Wolf Among Us erscheint am 11. Oktober für den PC und die Xbox 360. Der PS3-Ableger folgt einige Tage später. The Wolf Among Us erscheint am 11. Oktober für den PC und die Xbox 360. Der PS3-Ableger folgt einige Tage später.

Das Entwicklerstudio Telltale Games hat parallel zur zweiten Staffel seines episodischen Zombie-Adventures The Walking Dead noch ein weiteres Projekt in Arbeit: The Wolf Among Us, ebenfalls ein Adventure. Und nun hat das Entwicklerteam den Release-Termin für das Spiel, beziehungsweise dessen »Faith« genannte erste Episode, bekannt gegeben.

The Wolf Among Us - Episode 1: Faith erscheint demnach bereits am 11. Oktober 2013, und zwar für PC und Mac sowie die Xbox 360. Die Version für die PlayStation 3 soll einige Tage später folgen - einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.

Insgesamt soll sich The Wolf Among Us aus fünf Episoden zusammensetzen. Kostenpunkt: Jeweils 4,99 Euro. Wer möchte, kann aber auch direkt zum Season-Pass greifen: Die Episoden zwei, drei, vier und fünf kosten dann insgesamt 14,99 Euro. PC-Spieler erhalten die gesamte Staffel via Steam derzeit mit einem Preisnachlass von zehn Prozent für 20,69 Euro.

The Wolf Among Us basiert auf der US-amerikanischen Comic-Serie »Fables«. Der Spieler schlüpft im Spielverlauf in die Rolle von Bigby Wolf (der »Böse Wolf«), der zusammen mit anderen Fabel- und Märchenwesen nach New York ins Exil gehen musste und dort vor den Augen der Menschen versteckt lebt. Unter anderem werden wohl auch Schneewittchen, Cinderella, Pinocchio sowie die Schöne und das Biest einen Auftritt haben.

The Wolf Among Us - Episode 1: Faith - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.