Fazit: The Escapists 2 im Test - Knast-Sandbox für bis zu vier Spieler

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sascha Penzhorn
@Berserkerkitten

Die Idee hinter The Escapists 2 ist schön unverbraucht. Gefängnisroutine, möglichst nicht auffallen, heimlich am Ausbruch arbeiten, auf keinen Fall erwischen lassen. Natürlich muss man auf diese Art Spiel stehen, um daran Spaß zu haben. Mir persönlich wurde das Spielprinzip relativ schnell langweilig, weil ich mit Routine und einem geregelten Tagesablauf nichts anfangen kann - auch nicht in einem Spiel.

Zeitlimit-Level wie der Ausbruch aus dem fahrenden Gefängniszug bringen mehr Tempo ins Spiel und beseitigen die deprimierende Knastroutine. Trotzdem ist das für mich eher etwas für zwischendurch und nichts, was ich wieder und wieder spielen würde. Kreative Gamer, die Spaß daran haben, in jedem Gefängnis die Schwachstelle zu finden und den perfekten Ausbruch zu planen, sollten trotzdem einen Blick riskieren, zumal das Teil zum Taschengeldpreis zu haben ist und regelmäßig neue Inhalte bekommt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Escapists 2

Genre: Strategie

Release: 22.08.2017 (PC, PS4, Xbox One), 11.01.2018 (Switch)