The Simpsons - Neue Episode mit Minecraft-Intro, Kommentar von Notch (Update)

In der Episode »Luca$« von der Zeichentrickserie The Simpsons gab es ein Intro im Minecraft-Stil zu sehen. Ein Video davon steht ab sofort bereit. Der Minecraft-Erfinder Markus »Notch« Persson hat die Szene kommentiert.

von Andre Linken, Tobias Münster,
07.04.2014 17:28 Uhr

Bei der Serie »The Simpsons« gab es jetzt ein Intro im Minecraft-Look.Bei der Serie »The Simpsons« gab es jetzt ein Intro im Minecraft-Look.

Update (7. April): Kurz nach der Ausstrahlung der Simpsons-Episode hat sich auch der Minecraft-Erfinder Markus »Notch« Persson auf Twitter zu Wort gemeldet. Er könne es nach wie vor nicht fassen, welche Bekanntheit sein Sandbox-Titel mittlerweile erlangt hat.

»Bei den Simpsons gab es einen Minecraft-Couchgag. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. […] Für mich fühlt es sich IMMERNOCH so an, als ob das ein kleines Spiel, das ich zuhause entwickelt habe. Es ist so immer sonderbar, wenn so etwas passiert.«

Originalmeldung: In der Zeichentrickserie »The Simpsons« gab es bereits zahlreiche (mehr oder weniger diirekte) Anspielungen auf Computer- und Videospiele. Mittlerweile gehört auch das Sandbox-Spiel Minecraft dazu.

In der Episode »Luca$« (17. Episode, 25. Staffel), die am 6. April 2014 in den USA ihre Premiere gefeiert hat, gab es zu Beginn ein Intro im Minecraft-Look zu sehen. Statt dem üblichen Schritzug »The Simspons« war in den ersten Sekunden »Simcraft« zu sehen - inklusive dem obligatorischen Chor. Danach streifen die Simpsons durch die Straßen von Springfield und es gibt einen besonderen Auftritt von Moe.

Es handelt sich hierbei nicht um eine 1:1-Umsetzung des Originalintros von »The Simpsons« im Klotzchen-Look und sonderlich witzig ist die ganze Sache eigentlich auch nicht. Doch schon alleine die Präsentation sowie die Verbindung zu Minecraft macht das Intro auf jeden Fall sehenswert - nicht nur für Spiele-Fans.

Das Intro der besagten Simpsons-Episode, in der übrigens der Schauspieler Zach Galifianakis (Hangover) einen Gastauftritt hat, seht ihr in einer abgefilmten Version unten.

via Kotaku

» Den Test von Minecraft auf GamePro.de lesen

Minecraft: Xbox 360 Edition - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Minecraft

Genre: Adventure

Release: 18.11.2011 (PC), 03.09.2014 (PS4), 18.12.2013 (PS3), 15.10.2014 (PSV), 05.09.2014 (Xbox One), 09.05.2012 (Xbox 360), 17.12.2015 (Wii U), 13.09.2017 (3DS), 17.11.2011 (iOS), 07.10.2011 (Android), 09.12.2014 (WP7)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen