GameStars 2019

Thief 5 - Neuer Ableger der Stealth-Action offenbar in Arbeit

Die Macher der geplanten Thief-Verfilmung sprechen auf der offiziellen Website von einem fünften Ableger der Stealth-Reihe, der aktuell in Planung ist.

von Hannes Rossow,
12.05.2017 10:30 Uhr

Erwartet uns ein Nachfolger zum Thief-Reboot? Erwartet uns ein Nachfolger zum Thief-Reboot?

Von offizieller Seite gibt es zu diesem Thema zwar noch nichts zu hören, doch wenn wir den kreativen Köpfen hinter der geplanten Thief-Verfilmung glauben können, ist bei Square Enix aktuell ein neuer Ableger der langlebigen Stealth-Reihe in Arbeit.

Mehr:IO Interactive - Square Enix trennt sich von Hitman-Entwickler

Auf der Seite der Produktionsfirma Straight Up Films, die für das Leinwand-Debüt von Meisterdieb Garrett verantwortlich ist, findet sich folgende Zusammenfassung der Thief-Reihe:

"Die Thief-Reihe gehört für viele zu den besten Spielen aller Zeiten und aktuell ist ein fünfter Ableger in Arbeit, der gemeinsam mit der Film-Adaption der Reihe veröffentlicht werden soll."

Nach dem Thief-Reboot im Jahre 2014 wurde es wieder still um die Stealth-Reihe, auch wenn Eidos Montreal damals ankündigte, weitere Ideen zum Franchise zu haben. Die eher durchwachsenen Reaktionen (75 Punkte im GamePro-Test) auf das Spiel haben aber sicherlich dazu beigetragen, dass der Hype um das Reboot wieder abflachte.

Die Thief-Verfilmung selbst steht aktuell noch immer ohne Regisseur und Hauptdarsteller da, auch wenn mit Adam Mason und Simon Boyes schon die Autoren feststehen. Wir haben bei Square Enix nachgefragt, was es mit dem angeblichen Thief-Ableger auf sich hat und geben euch gegebenenfalls ein Update.

Hättet ihr wieder Lust auf Thief?


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen