Seite 5: Tomb Raider - History

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Tomb Raider: Die Chronik

Vergangenheitsbewältigung in Schnipseln

Nach dem Endkampf aus Die letzte Offenbarung gilt die Lieblingsarchäologin aller Videospieler als verstorben. Anstatt die Tote ruhen zu lassen, erzählt Tomb Raider: Die Chronik in Rückblicken unbekannte Episoden aus Laras Vergangenheit. So jagt ihr dem Speer des Schicksals hinterher, forscht in Rom nach dem Stein der Weisen oder kämpft euch durch ein russisches Atom U-Boot. Abgesehen von den obligatorischen neuen Outfits und ein paar neuen Bewegungen wurde nur wenig Neues geboten. Die einzige wirkliche spielerische Neuerung waren die zu dieser Zeit sehr populären Schleich-Elemente. Die Rahmenhandlung, in der sich Ms. Crofts Weggefährten in ihrem Protzbau treffen, um alte Geschichten Revue passieren zu lassen, traf bei den Fans auf wenig Gegenliebe. Immerhin war die technische Gestaltung auf einem ordentlichen Niveau, sodass wenigstens die Technik-Freaks unter den Lara-Fans befriedigt werden konnten.

Erscheinungsjahr:
2000

Systeme:
PlayStation, Dreamcast, PC

Hersteller:
Eidos

Entwickler:
Core Design

5 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.