Seite 11: Top 15 Spiele für Wii U - Die besten Exklusivspiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Yoshi's Woolly World

Yoshi's Woolly World - Screenshots ansehen

Yoshi's Woolly World sticht schon optisch aus der Jump&Run-Masse heraus, denn hier ist der Name Programm: Jede der sechs themengebundenen Welten ist von oben bis unten aus Wolle und Garn gestrickt oder gehäkelt. In der Wüstenwelt tollen wir zum Beispiel durch Pyramiden und dunkle Höhlen, während wir in der Frostwelt mit Watte-Schneebällen um uns schießen. Das Spiel ist ein Kunstwerk aus Knöpfen, Wolle und Garn.

Unter der kuschelig-flauschigen Wolldecke steckt allerdings ein durchaus anspruchsvolles Hüpfspiel. Weil es aber keine unfairen Passagen gibt, hält sich der Frust glücklicherweise in Grenzen, zumal in der Not jederzeit ein zweiter Spieler im Koopmodus aushelfen kann.

Lediglich beim Umfang müssen Fans Abstriche in Kauf nehmen, denn die sechs Welten sind an einem Wochenende flott durchgespielt. Trotzdem: Yoshi's Woolly World ist ein weiterer Jump&Run-Pflichtkauf für die Wii U.

Zum Test vonYoshi's Woolly World

Yoshis Woolly World - Test-Video: Völlig von der Wolle Video starten 4:55 Yoshi's Woolly World - Test-Video: Völlig von der Wolle

Lesenswert: Die Top 25 Spiele für PS4

11 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.