Seite 2: Top Adventures 2018 - 10 kommende Highlights für PS4, Xbox One & Switch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Moss

Moss - Gameplay-Trailer zum PSVR-Spiel Video starten 1:59 Moss - Gameplay-Trailer zum PSVR-Spiel

Im VR-Abenteuer Moss begleitet ihr Mäusedame Quill auf ihrem Weg durch die Wildnis und helft ihr bei kleinen Aufgaben wie Kämpfen oder Rätseln. Mit einem kugelförmigen Cursor könnt ihr dazu beispielsweise Räume drehen oder Steine verschieben, die Entwickler wollen dadurch erreichen, dass ihr eine möglichst große Bindung zu Quill aufbaut. Außerdem soll es auch größere Zwischengegner wie eine Schlange geben, wie die Auseinandersetzungen mit diesen aussehen, könnt ihr dann ab Ende Februar herausfinden, dann soll Moss nämlich erscheinen.

Plattform: PS4
Release: Februar 2018

Wolf Among Us Season 2

The Wolf Among Us - Test-Video zur Season 1 Video starten 7:37 The Wolf Among Us - Test-Video zur Season 1

Sowohl bei Spielern wie auch Kritikern kam die erste Staffel von Wolf Among Us, das gekonnt Märchenstoffe mit einer Noir-Welt vermischte, hervorragend an. Kein Wunder also, dass Telltale mit etwas Abstand nun eine zweite Staffel folgen lässt. Die Handlung dreht sich wieder um Sheriff Bigby Wolf und Schneewittchen und beginnt in dem ungewöhnlichen Szenario, das erneut auf der Comicbuch-Reihe "Fables" basiert, einen neuen Handlungsstrang, zu dem aber noch nichts genaueres bekannt ist. Außerdem wird es keine großen Verbindungen zur ersten Staffel geben, was Neulingen den Einstieg erleichtern dürfte.

Plattform: PS4, Xbox One, Switch (?)
Release: 2018

The Walking Dead: Final Season

The Walking Dead: The Final Season - Announcement-Trailer rückt Clementine in den Mittelpunkt Video starten 4:33 The Walking Dead: The Final Season - Announcement-Trailer rückt Clementine in den Mittelpunkt

Die vierte Staffel von Telltales erfolgreicher Walking Dead-Adventure-Reihe wird gleichzeitig auch die letzte sein. Nachdem Season 3 zwei spielbare Hauptfiguren bot, wird sich The Final Season nun voll und ganz auf Fan-Liebling Clementine konzentrieren, die bereits seit der ersten Staffel dabei ist und nun auf der Suche nach dem kleinen AJ ist. Das Drehbuch schreibt Gary Whitta, der auch schon für den Plot der ersten Staffel verantwortlich war. Die Walking Dead-Reihe zeichnen insbesondere die tief gezeichneten Charaktere und die kniffligen Entscheidungsmöglichkeiten aus, die Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Handlung haben.

Plattform: PS4, Xbox One, Switch (?)
Release: 2018

The Sinking City

The Sinking City - Gameplay-Video mit Entwickler-Kommentar zum Adventure im Lovecraft-Stil Video starten 1:47 The Sinking City - Gameplay-Video mit Entwickler-Kommentar zum Adventure im Lovecraft-Stil

Die Entwickler von Frogwares waren bislang hauptsächlich für ihre Sherlock Holmes-Adventures bekannt und auch in The Sinking City geht es um Ermittlungsarbeit, denn ihr spielt einen Detektiv, der in der namensgebenden Stadt verschiedene kleinen Aufträgen erledigen muss. Diese wird nach und nach von einer von H.P. Lovecraft unspirierten übernatürlichen Macht verschluckt und ihr müsst aufklären, was mit der Stadt und dem Verstand der Bewohner passiert. Neben einer offenen Spielwelt setzt The Sinking City auch auf ein offenes Storysstem, weil es stets verschiedene Wege zum Ziel gibt.

Plattform: PS4, Xbox One
Release: 2018

Unknown Fate

Unknown Fate - Trailer zum surrealen Action-Adventure Video starten 0:58 Unknown Fate - Trailer zum surrealen Action-Adventure

In Unknown Fate schlüpft ihr in die Rolle von Richard, der auf der Suche nach seinem verlorenen Gedächtnis durch fremde Traumwelten reist. Diese werden von so genannten Wächtern bewohnt und Richard muss auf seiner Reise sowohl gegen die mysteriösen Kreaturen kämpfen, als auch diverse kleine Rätsel lösen, um seine Erinnerungen wieder zu erlangen. Über das generelle Gameplay ist ansonsten noch nicht viel bekannt, vieles wird aber vermutlich auf Erkundung hinauslaufen, außerdem soll Richard im Laufe des Spiels spezielle Kärfte entwickeln.

Plattform: PS4, Xbox One
Release: 2018

Weitere Adventure-Releases 2018

Nachfolgend haben wir weitere Adventures aufgelistet, die im Jahr 2018 erscheinen.

  • Telltale Batman: Season 2 (PS4, Xbox One)
  • Ooblets (Xbox One)
  • Jenny LeClue (PS4)
  • Forgotton Anne (PS4, Xbox One)
  • The Gardens Between (PS4)

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.