Seite 2: Top Jump&Runs - 10 kommende Highlights für PS4, Xbox One & Switch

The Last Night

The Last Night - Bildschöne 2D-3D-Pixel-Art im Ankündigungs-Trailer 1:19 The Last Night - Bildschöne 2D-3D-Pixel-Art im Ankündigungs-Trailer

The Last Night für die Xbox One macht allein schon durch seinen ungewöhnlichen Grafikstil mit den grellen Neonfarben auf sich aufmerksam, der 2D-Pixel-Art-Objekte in eine 3D-Welt einbettet. In dem Metroidvania-Platformer steuert ihr den Helden Charlie durch insgesamt vier Distrikte einer recht offenen Cyberpunk-Welt, jeder davon soll eine eigene Architektur und Kultur haben. Wichtig dabei ist es, unerkannt zu bleiben, patrouillierenden Soldaten und Überwachungsdrohnen solltet ihr also nach Möglichkeit ausweichen. Darüber hinaus ist es möglich mit anderen Charakteren zu interagieren oder Objekte zu hacken.

Plattform: Xbox One
Release: 2018

Super Meat Boy Forever

Super Meat Boy Forever - Ankündigungstrailer zum Hardcore-Platformer zeigt Gameplay & Babies 1:33 Super Meat Boy Forever - Ankündigungstrailer zum Hardcore-Platformer zeigt Gameplay & Babies

Wie schon im Vorgänger Super Meat Boy schlüpft ihr auch im Nachfolger Super Meat Boy Forever in die Rolle des gleichnamigen Fleischklops-Helden und müsst zusammen mit Freundin Bandage Girl euer vom bösen Dr. Fetus entführtes Kind retten. Anders als im ersten Teil könnt ihr euch nicht selbst bewegen, das erledigt das Spiel automatisch für euch. Stattdessen nutzt ihr lediglich zwei Knöpfe, um zu hüpfen oder Gegner umzurutschen/auszuknocken. Eine weitere Neuerung betrifft das Leveldesign, denn die Spielabschnitte sind nun nicht mehr vorgefertigt, sondern werden beim Spielen zufällig generiert.

Plattform: PS4, Switch
Release: 1. Quartal 2018

Unruly Heroes

Unruly Heroes - Gameplay-Trailer zum Platformer 1:35 Unruly Heroes - Gameplay-Trailer zum Platformer

Unruly Heroes für die PS4, Xbox One und Nintendo Switch basiert auf der chinesischen Legende "Die Reise in den Westen", die auch als "Die Legende des Affenkönigs" bekannt ist. Als einer von vier Helden wie dem Schweinewesen Ki Hong kämpft ihr euch durch die Level des sehr actionlastigen Jump&Runs, die handgemalte Grafik erinnert stark an die von Rayman Legends. Jeder der Charaktere verfügt über eigene Kampfstile und Angriffe. Unruly Heroes lässt sich entweder alleine oder mit bis zu vier Spielern im Koop-Modus zocken, außerdem wird es Online-PvP-Modi geben.

Plattform: PS4, Xbox One, Switch
Release: 1. Quartal 2018

Celeste

Celeste - Screenshots ansehen

Das Ziel von Celeste klingt zunächst ziemlich einfach, denn es gilt, einen Berg hinaufzukraxeln. Allerdings warten in den über 300 Abschnitten etliche fiese Hindernisse, Fallen und Herausforderungen auf euch und um den Berg zu erklimmen, müsst ihr sämtliche Fähigkeiten eures Charakters, darunter zum Beispiel Wandsprünge geschickt einsetzen. Die Optik von Celeste ist im klassischen Retro-Pixel-Stil gehalten, die Macher von Matt Makes Games zeichneten zuvor für das Actionspiel TowerFall verantwortlich.

Plattform: PS4, Xbox One, Switch
Release: Anfang 2018

Unravel 2

Unravel - Testvideo zum wolligen Rätselspaß 4:43 Unravel - Testvideo zum wolligen Rätselspaß

Und zu guter Letzt noch eine kleine Spekulation unsererseits. Dass es einen Nachfolger zum 2016 erschienenen Unravel geben soll, wurde von Electronic Arts bereits offiziell bestätigt. Seitdem ist es um den zweiten Teil mit dem süßen Wollmännchen Yarny aber ziemlich ruhig geworden, genauere Infos oder gar einen Release-Termin gibt es deswegen noch nicht. Wir lehnen uns jetzt mal etwas aus dem Fenster und prognostizieren, dass Unravel 2 noch in diesem Jahr erscheinen wird. Beweise haben wir keine, aber immerhin ein Gefühl. Und bis zur Verkündung weiterer Infos solltet ihr dringend den ersten Teil nachholen, falls nicht ohnehin schon geschehen - es lohnt sich!

Plattform: TBA
Release: TBA

2 von 2


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.