Seite 8: Tops und Flops der Endzeit-Filme - Die Postapokalypse neben Mad Max

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Hell comes to Frogtown

Auch wenn es überraschen mag: Die absurdesten Mad Max-Variationen haben wir noch gar nicht vorgestellt. Wie wäre es beispielsweise mit Hell comes to Frogtown, einem kunterbunten Endzeit-Schwachsinn, in dem Ex-Wrestler (!) Roddy Piper gegen riesige, mutierte Frösche (!!) in den Kampf zieht. Frösche! Wer dachte, das Kreaturendesign in der Realverfilmung der Super Mario Bros. wäre mies, dem möchten wir hier ganz gern eine frische Perspektive der Scheißigkeit aufzeigen.

Hell comes to Frogtown - Kino-Trailer: Mutanten-Frösche mit Kettensägen Video starten 1:51 Hell comes to Frogtown - Kino-Trailer: Mutanten-Frösche mit Kettensägen

Zur Verteidigung des Filmes sei gesagt, dass es sich hier deutlich um eine Verballhornung des Endzeit-Genres handelt. Hell comes to Frogtown will nicht wirklich ernst genommen werden, zu einem besseren Film macht das diese Trashgranate dann aber auch nicht, denn mehr als ein paar Schmunzler und viel Fremdscham sind nicht drin. In den USA hat der Film dennoch eine treue Fangemeinde, sogar eine (noch billigere) Fortsetzung wurde produziert.

8 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.