Seite 9: Tops und Flops der Endzeit-Filme - Die Postapokalypse neben Mad Max

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Cyborg

Allein mit der Entstehungsgeschichte von Cyborg könnte man einen ganzen Artikel füllen. Die Kurzfassung: Als dem Produktionsstudio mitten in den Vorbereitungen zu ihrem Spiderman-Film und der Fortsetzung von Masters of the Universe die Rechte entzogen wurden, beschloss man, die Kostüme und gemieteten Sets trotzdem zu verwenden. In aller Eile wurde ein Drehbuch...äh, erfunden - fertig war Cyborg.

Cyborg - Kino-Trailer zum Van-Damme-Film von 1989 Video starten 1:29 Cyborg - Kino-Trailer zum Van-Damme-Film von 1989

Ein derartiges Vorgehen kann man schon mal als Betrug am Zuschauer werten, dass trotz dieser Umstände dann aber doch ein halbwegs zusammenhängender Film entstanden ist, muss man indes auch irgendwie würdigen. Jean Claude van Damme bolzt sich jedenfalls recht passabel durch seine erste große Rolle und wer genau hinsieht, erkennt am Rand sogar Rolf Muller. Ja. Rolf Muller! Für korrekte Namensschreibung war am Ende dann wohl doch keine Zeit mehr.

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.