Twist Pilot im Test - Ein Propeller dreht durch

Erfahrt in unserem Test zu Twist Pilot für Android, warum ein Propeller nicht der optimale Hauptdarsteller für ein Puzzle-Spiel ist.

Trailer zu Twist Pilot Video starten 0:30 Trailer zu Twist Pilot

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Irgendetwas haben die Entwickler von Twist Pilot verwechselt. Einen Piloten stellt man sich gemeinhin als adrette Person in Uniform hinter dem Steuer eines Luftfahrzeugs vor. Der Protagonist des Puzzle-Spiels manövriert jedoch kein Flugzeug, denn er selbst ist ein essentielles Bauteil davon – nämlich der Propeller. Und was macht ein Propeller? Richtig! Er dreht sich. Doch genau diese Eigenschaft wird ihm des Öfteren zum Verhängnis.

Promotion
» Twist Pilot für iOS bei iTunes kaufen
» Twist Pilot für Android bei Google Play kaufen

Empfindlicher Propeller

In Twist Pilot ist es die Aufgabe des Spielers den ungewöhnlichen Hauptdarsteller namens Phil sicher durch verschiedene 2D-Labyrinthe zu bewegen. Sicher heißt in diesem Fall, dass der Propeller die Levelbegrenzungen nicht berühren darf. Sonst verliert er einen Teil seiner Lebensenergie. Dummerweise kann die Schraube das Drehen einfach nicht lassen und ist unaufhörlich am Rotieren. Das macht die Sache nicht leichter, denn gerade in engen Gängen muss man den richtigen Zeitpunkt abpassen, damit Phil nicht mit beiden Seiten an den Wänden entlang schrammt.

Twist Pilot - Screenshots ansehen

Wenn Phil die Wände berührt, ist ein Teil seiner Energie futsch. Wenn Phil die Wände berührt, ist ein Teil seiner Energie futsch.

Anscheinend ist der rotierende Held ein großer Fan von Segas Maskottchen Sonic, denn genau wie der Flitzeigel sammelt er mit Vorliebe goldene Ringe. Erst wenn man alle Objekte der Begierde eingesammelt hat und unter einer vorgegebenen Zeit ins Ziel gekommen ist, gibt es die höchste Wertung. Das ist aber auch die einzige Herausforderung, die Twist Pilot bietet, denn insgesamt ist der Titel zu leicht ausgefallen. Gerade weil sich die Gesundheitsanzeige des Piloten immer wieder auflädt, schafft man es meistens ohne größere Probleme den Drehwurm an sein Ziel zu geleiten. Daran können auch in den Levels herumstreunende Spinnen nichts ändern.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.