Seite 2: UEFA EURO 2008

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fast wie im Fernsehen

UEFA EURO 2008 sieht aus wie FIFA 2008 und spielt sich fast genauso. Im Klartext heißt das: Die Präsentation ist dank herrlicher Rasendarstellung, gelungener Animationen und aufwändiger Lichteffekte speziell auf Xbox 360 und PlayStation 3 erstklassig, die Spielbarkeit größtenteils gut. Die Abwehrreihen stehen nun etwas besser, und auch die Torhüter lassen Schüsse nicht mehr so oft abklatschen. Ferner könnt ihr nach einem Torerfolg auf Tastendruck verschiedene Jubelposen inszenieren – ganz lustig, spielerisch aber vernachlässigbar. Zwar wird nie ganz die Klasse eines Pro Evolution Soccer erreicht, dennoch ist EAs EM-Spektakel durchaus eine ernst zu nehmende Simulation. Durchdachter Spielaufbau, Pässe in den freien Raum, Flankenläufe – alles geht recht gut von der Hand, obwohl die Steuerung eure Aktionen immer noch leicht verzögert ausführt.

Die speziell bei Flanken unrealistische Ballphysik nervt uns immer noch. Die große Stärke des Fußballspiels ist ganz klar seine fantastische EM-Atmosphäre: Wenn ihr im Halbfinale kurz vor Abpfiff mit einem saftigen 25-Meter-Schuss den Siegtreffer erzielt uns ins Finale einzieht, dann ist der Jubel nicht nur bei den digitalen Zuschauern riesengroß.

Zum Testvideo von UEFA EURO 2008

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.