Adventskalender 2019

Undertale - Launch-Trailer zum PS4-Release & Fundort des geheimen PlayStation-Raums

Undertale ist für PS4 und PS Vita erhältlich. Zum Launch gibt's einen Trailer und einen kleinen Guide, mit dem ihr den "Dog Shrine" findet, der ausschließlich in der Konsolenversion des RPGs existiert.

von Linda Sprenger,
16.08.2017 14:45 Uhr

Undertale ist ab sofort für PS4 und Vita erhältlich. Undertale ist ab sofort für PS4 und Vita erhältlich.

Undertale ist ein charmantes, kleines RPG, das bereits seit Ende 2015 auf Steam erhältlich ist und damals mit einem Metacritic-Wertungsdurchschnitt von 96 Prozent sogar Blockbuster wie The Witcher 3 hinter sich ließ. Seit dem 15. August 2017 ist Undertale für PS4 und PS Vita erhältlich und öffnet damit die Pforten für all diejenigen Spieler, die den Indie-Hit von Toby Fox bisher verpasst haben.

Im Spiel begleiten wir ein menschliches Kind auf seiner Reise durch die Unterwelt und stürzen uns damit in ein herzerwärmendes wie humorvolles Abenteuer, das auf klassischen JRPG-Mechaniken fußt. Letztendlich steckt aber mehr dahinter. Und das müsst ihr schön selbst herausfinden.

Falls ihr euch immer noch nichts unter Undertale vorstellen könnt, dann hilft euch der Launch-Trailer auf die Sprünge, der den PS4- und PS Vita-Release des Spiels einläutet:

Undertale - Launch-Trailer zum PS4- und PS Vita-Release des RPGs 1:38 Undertale - Launch-Trailer zum PS4- und PS Vita-Release des RPGs

Der geheime Hundeschrein (fills you with determination)

Undertale hat ein Herz für Hunde. Und deshalb dürfen sich PS4- und PS Vita-Spieler auf einen PlayStation-exklusiven Geheimraum freuen, den Toby Fox ins Spiel implementiert hat, um Trophäen-Jägern einen Grund zum Jagen zu geben. Aber auch für Hundefans und diejenigen, die unbedingt jede Ecke eines Spiels abgrasen wollen, ist der geheime "Dog Shrine" (Hundeschrein) bestimmt einen Besuch wert.

Wir erklären euch, wie und wo ihr den Raum findet - aber Obacht vor Spoilern. Falls ihr Undertale noch nicht gespielt habt, dann kommt besser später wieder.

Der Hundeschrein Der Hundeschrein

Den Schrein finden wir in Snowdin Town, nachdem wir Papyrus besiegt und uns mit ihm angefreundet haben. In seinem Haus finden wir eine unmenschlich hohe Spüle mit einer Tür, aus der ein Hund springt. Gehen wir durch die Tür, landen wir im Hundeschrein, den wir durch Spenden nach und nach aufhübschen dürfen.

Für jede Spende winkt eine Trophäe und ein neues Item, das den Schrein ein wenig wohnlicher macht. Um alle Schrein-Trophäen zu erlangen, müssen wir 350G abdrücken. Die Kollegen von IGN zeigen uns den Schrein noch einmal im Video.

Holt ihr euch Undertale und besucht ihr den Schrein?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen