Undertale - Nintendo Switch-Version des Indie-Hits angekündigt

Undertale bekommt einen Nintendo Switch-Port inklusive humorvollem Ankündigungs-Trailer. Der Release erfolgt ... "irgendwann."

von Nastassja Scherling,
09.03.2018 00:29 Uhr

Undertale können wir demnächst auch unterwegs spielen.Undertale können wir demnächst auch unterwegs spielen.

Undertale ist einer der größten Indie-Erfolge der vergangenen Jahre und hat 2017 bereits mit einem Release für PS4 den Sprung auf die Konsolen geschafft. Jetzt bekommt das ungewöhnliche RPG auch eine Nintendo Switch-Version, zumindest "irgendwann". Ein genaues Release-Datum kriegen wir nämlich nicht.

Aber zumindest gibt's einen humorvollen Ankündigungstrailer, in dem die chaotischen Skelett-Brüder Sans und Papyrus sich mal wieder für keinen schlechten Wortwitz zu schade sind.

Switch-Port nutzt GameMaker Studio 2-Engine

Die Engine, die Undertale auf die Nintendo Switch hieven wird, heißt GameMaker Studio 2. Toby Fox, Erfinder und Solo-Entwickler des Indie-RPGs, zeigt sich gespannt auf die bevorstehende Kooperation mit Nintendo. Er verrät: " Ich bin aufgeregt, GameMaker Studio 2 zu nutzen, um Undertale auf die Nintendo Switch zu bringen. Ich bin ein großer Fan von Nintendo. Ich hoffe, Mario spielt mein Spiel."

Was ist...Undertale? - Dieses Spiel hat einen Wertungsschnitt von 94% 16:45 Was ist...Undertale? - Dieses Spiel hat einen Wertungsschnitt von 94%


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen