Undertale - Nintendo Switch-Version des Indie-Hits angekündigt

Undertale bekommt einen Nintendo Switch-Port inklusive humorvollem Ankündigungs-Trailer. Der Release erfolgt ... "irgendwann."

Undertale können wir demnächst auch unterwegs spielen. Undertale können wir demnächst auch unterwegs spielen.

Undertale ist einer der größten Indie-Erfolge der vergangenen Jahre und hat 2017 bereits mit einem Release für PS4 den Sprung auf die Konsolen geschafft. Jetzt bekommt das ungewöhnliche RPG auch eine Nintendo Switch-Version, zumindest "irgendwann". Ein genaues Release-Datum kriegen wir nämlich nicht.

Aber zumindest gibt's einen humorvollen Ankündigungstrailer, in dem die chaotischen Skelett-Brüder Sans und Papyrus sich mal wieder für keinen schlechten Wortwitz zu schade sind.

Link zum YouTube-Inhalt

Switch-Port nutzt GameMaker Studio 2-Engine

Die Engine, die Undertale auf die Nintendo Switch hieven wird, heißt GameMaker Studio 2. Toby Fox, Erfinder und Solo-Entwickler des Indie-RPGs, zeigt sich gespannt auf die bevorstehende Kooperation mit Nintendo. Er verrät: " Ich bin aufgeregt, GameMaker Studio 2 zu nutzen, um Undertale auf die Nintendo Switch zu bringen. Ich bin ein großer Fan von Nintendo. Ich hoffe, Mario spielt mein Spiel."

Was ist...Undertale? - Dieses Spiel hat einen Wertungsschnitt von 94% 16:45 Was ist...Undertale? - Dieses Spiel hat einen Wertungsschnitt von 94%

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.