Kommt Valorant für PS4 & Xbox One? Das sagt Riot Games

Mit Valorant arbeitet Riot Games an einem Online-Shooter, der als Konkurrenz zu CS:GO oder Overwatch gedacht ist. Der Titel wurde bisher aber nur für PC angekündigt. Wie sieht es mit Versionen für PS4 und Xbox One aus?

von Andreas Bertits,
07.04.2020 17:04 Uhr

Riot Games könnte den Online-Shooter Valorant auch für PS4 und Xbox One veröffentlichen. Riot Games könnte den Online-Shooter Valorant auch für PS4 und Xbox One veröffentlichen.

Valorant scheint sich zu einem erfolgreichen Online-Shooter zu entwickeln, wenn wir uns anschauen, wie groß das Interesse an der Early Preview-Fassung auf Twitch war. GameStar-Kollege Phil Elsner erwartet mit Valorant sogar den nächsten großen Shooter nach Apex Legends und Call of Duty: Warzone.

Nun fragen sich interessierte Spieler, ob Valorant denn auch für die aktuellen Konsolen erscheint. Twitch-Star Tim "TimTheTatMan" Betar stellte diese Frage während eines Interviews direkt an die Entwickler.

Chef-Entwickler Trevor Romleski sagt dazu:

"Unser Fokus liegt derzeit auf dem PC. Wir sind offen dafür, neue Möglichkeiten für andere Plattformen zu erkunden, aber derzeit konzentrieren wir uns auf die PC-Plattform."

Riot Games erteilt Valorant für PS4 und Xbox One keine Absage

Möglichkeit bleibt offen: Das heißt also, dass sich Riot Games vorerst darauf konzentriert, Valorant für den PC zu veröffentlichen. Sobald der Online-Shooter offiziell erschienen ist und gut läuft, könnte aber eine Umsetzung für Konsolen folgen.

Valorant-Beta beginnt heute: Alles zu Startzeit, Key Drops & Download   0     0

Mehr zum Thema

Valorant-Beta beginnt heute: Alles zu Startzeit, Key Drops & Download

Ob Valorant dann für PS4 und Xbox One oder PS5 und Xbox Series X erscheint, ist noch offen. Eine Version für die Nintendo Switch sollten wir ebenfalls nicht komplett ausschließen. Allerdings heißt es hier einfach noch: Abwarten. Jetzt findet nämlich erst einmal die Valorant-Beta für den PC statt.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen