WarGroove - Taktik-RPG im Advance Wars-Stil hat einen Releasetermin

Ab dem 1. Februar 2019 ist WarGroove auf der Nintendo Switch verfügbar. Das hat Nintendo mit einem neuen Trailer verraten.

WarGroove erinnert Fans stark an die beliebte Advance Wars-Reihe. WarGroove erinnert Fans stark an die beliebte Advance Wars-Reihe.

Lange war es still um WarGroove, doch im Rahmen der Indie Highlights, die Nintendo heute vorgestellt hat, wurde endlich ein Release-Termin für die kunterbunte Rundenstrategie im Advance Wars-Look verraten.

Wann erscheint WarGroove? Im Februar geht's los!

Ursprünglich für Ende 2018 eingeplant, wird WarGroove nun am 1. Februar 2019 für die Nintendo Switch erscheinen, dieser Termin gilt auch für die Xbox One- und PC-Versionen. Mit einem neuen Cinematic Trailer wurde der Termin bestätigt:

Link zum YouTube-Inhalt

Wer möchte, kann das Spiel aus dem Hause Chucklefish ab jetzt auch vorbestellen.

Diese Inhalte erwarten euch in Wargroove

Mit "robustem Paket" ist offenbar der Umfang gemeint. Die Entwickler haben nämlich gleich noch ein paar Gameplay-Details offenbart.

Unter anderem dürft ihr euch auf diese Inhalte freuen:

  • Skirmish Mode: 30+ Zweispieler-PvP-Maps, 10+ Dreispieler-PvP-Maps & 6+ Vierspieler-PVP-Maps. Spielbar on- und offline sowie mit Bots. Wetter, Rundentimer, Kriegsnebel und andere Parameter sind einstellbar.
  • Arcade Mode: Jeder Commander hat seinen eigenen Arcade-Modus, in dem ihr auf zufälligen Maps gegen fünf Feinde antretet. Am Ende werdet ihr mit einer Cutscene belohnt.
  • Kampagne: 33+ Missionen mit Cutscenes unterfüttert.
  • Puzzle Mode: 25+ extrem herausfordernde Puzzles, in denen ihr Feinde in einem einzigen Zug ausschalten müsst.
  • Map-Editor: Ihr könnt Maps und sogar Cutscenes erstellen.
  • Kampagnen-Editor: Wählt zwischen drei Welt-Maps und baut eure eigenen Missionen.

Was ist mit der PS4-Version von WarGroove?

Die PS4-Version von WarGroove wird voraussichtlich etwas später erscheinen, in einem anderen Trailer ist der Termin weiterhin mit "Coming Soon" angegeben.

Freut ihr euch auf WarGroove?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.