Wartungsarbeiten auf GamePro.de - Update: Videos offline

Wegen dringender Wartungsarbeiten sind die Videos am Montagabend kurzzeitig offline.

von Christian Merkel,
30.08.2010 13:16 Uhr

Update 30.08.: Webseiten-Umzug zweiter Teil. Nachdem die Auslieferung der GamePro.de-HTML-Seiten erfolgreich von Colt Telecom zu IP-Exchange umgezogen wurde, sind heute die Videos an der Reihe. Heute ab 20:00 Uhr werden wir unsere Videos nicht mehr über Rapidshare sondern über Akamai ausliefern. Da für die Umstellung ein DNS-Switch (Umstellung der IP-Adresse einer Domain) nötig ist, werden nicht alle User nach der Änderung sofort wieder Videos anschauen können. Im Extremfall dauert es bis zu 24 Stunden, bis die Änderung eines DNS-Eintrages im gesamten Internet angekommen ist. Wir entschuldigen uns schon einmal vorab für etwaige Unannehmlichkeiten.

Update 4.8.: Wegen unvorhergesehener Probleme mit dem Load Balancing und Caching der neuen Server verschiebt sich der Umzug auf Sonntag: GamePro.de wird in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 00:00 und 06:00 offline sein.

Ursprüngliche Nachricht: Unsere Website GamePro.de wird zu einem neuen Provider umgezogen. Ab Donnerstag laufen die Seiten über IP-Exchange anstatt wie bisher über Colt Telecom. Wir können nicht einfach den Schalter umlegen, deswegen gibt es ein Wartungsfenster: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist GamePro.de samt Forum in der Zeit von 0 bis 6 Uhr offline. Unsere Techniker haben schon alles getestet. Doch auch die beste Vorbereitung schützt nicht vor unerwarteten Problemen. Bitte habt also Nachsicht mit uns, wenn nach dem Umzug anfangs noch nicht alles klappt.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen