Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen

Das Wochenende steht an und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
29.11.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Nach einem turbulenten Herbst sind die eher ruhigeren Spiele-Monate angebrochen. Vor dem Jahreswechsel beginnt die Zeit, in der wir all die Highlights nachholen können, die wir in den vergangenen Monaten verpasst haben - und das sind wie immer einige.

Wie ihr es bereits kennt, wollen wir euch an dieser Stelle die Spiele verraten, mit denen wir uns am Wochenende die freie Zeit vertreiben.

Und natürlich wie immer die Frage an euch: Was zockt ihr am Wochenende?

Das spielt die Redaktion

Den Anfang macht Beat Saber-Basti, der - und hier musste ich wirklich dreimal nachfragen - die virtuellen Lichtschwerter seit gefühlt Monaten am Wochenende liegen lässt, um Just Dance 2020 zu spielen. Ein wahrlich historischer Moment.

Aber (!), was wäre ein "Was zockt ihr am Wochenende"-Artikel nur ohne das geniale VR-Spiel von Entwickler Beat Games, die seit dieser Woche Facebook angehören. So schnappt sich Leroy seine PSVR-Brille und zockt neben Remedys Control das spacige Musikspiel die freien Tage über.

Basti lässt am Wochenende in Just Dance 2020 die Hüften kreisen. Basti lässt am Wochenende in Just Dance 2020 die Hüften kreisen.

Bei Linda steht neben Death Stranding weiterhin Pokémon Schwert & Schild hoch im Kurs. Auch Ann-Kathrin ist nach wie vor mit dem Spiel beschäftigt und hat sich vorgenommen alle neun Versionen von Pokusan zu entwickeln. Bei Stufe fünf ist sie bereits angekommen.

Auch Rae wird am Wochenende auf Taschenmonster-Jagd gehen. Die Hauptstory hat sie bereits abgeschlossen, der Pokédex ist allerdings noch lange nicht vollständig. Worauf sie sich aber ebenfalls sehr freut, ist Fallen Order. Der packende Star Wars-Tripp rund um Jedi Cal Kestis steht auch bei Tobi auf dem Plan.

Max will hingegen die lange Reise von Sam in Death Stranding beenden. Nach über 30 Stunden hat er mittlerweile die vorletzte Episode erreicht und ist schon sehr gespannt, was sich Kojima für den Schluss aufgehoben hat.

Ann-Kathrin will am Wochenende alle neun Versionen von Pokusan entwickeln. Ann-Kathrin will am Wochenende alle neun Versionen von Pokusan entwickeln.

Und bei mir (Dennis) steht nach knapp 40 Stunden Pakete ausliefern ein Spiel auf dem Plan, dass ich vor Wochen angefangen habe, es ganz fantastisch fand, dann aber aufgrund Zeitmangel nicht weitergespielt habe - The Outer Worlds. Als großer Firefly-Fan hat mich das Action-RPG direkt gepackt.

Und jetzt seid wie immer ihr an der Reihe, was zockt ihr am Wochenende?

zu den Kommentaren (67)

Kommentare(67)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.