Adventskalender 2019

Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen

Das Wochenende steht an und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
09.08.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Wie jeden Freitag verraten wir euch, was Linda, Hannes und Co. aka die GamePro-Redaktion die freien Tage über spielt. Natürlich wollen wir auch wissen, welche Titel bei euch in der Konsole rotieren.

Das zockt die Redaktion

Den Start macht Basti, der am Wochenende seine PSVR im Schrank lässt und sich stattdessen in Yakuza 0 ins virtuelle Japan aufmacht und dabei allerlei verrückte Minispiele meistert.

Bei Leeroy steht nach wie vor Rocket League ganz hoch im Kurs. Entwickler Psyonix hat in dieser Woche übrigens angekündigt, Lootboxen aus dem Spiel zu entfernen. Zwar wird es auch zukünftig Mikrotransaktionen geben, allerdings in einem neuen System. Wie das genau ausschaut, ist aktuell noch nicht bekannt.

Entwickler Psyonix will vorerst alle Lootboxen aus Rocket League entfernen. Entwickler Psyonix will vorerst alle Lootboxen aus Rocket League entfernen.

Max zieht es am Wochenende nach Hyrule. Auf der Switch will er am Wochenende mit Breath of the Wild einen echten Brocken an Spielumfang starten.

Bei Linda geht es die freien Tage über erneut in Fire Emblem: Three Houses weiter. Das Taktik-RPG ist dank enormer Spielzeit schließlich nicht in wenigen Tagen bzw. Wochenenden zu schaffen.

Die GamePro-Redaktion ist aktuell im großen Fire Emblem-Fieber. Die GamePro-Redaktion ist aktuell im großen Fire Emblem-Fieber.

Tja, und bei einem Großteil der Redaktion kann ich mich relativ kurz fassen. Ann-Kathrin (2.Durchgang), Tobi und Hannes machen es Linda gleich und spielen ebenfalls Fire Emblem.

Bei mir (Dennis) steht neben Persona 5, in dem ich mich Tag für Tag durch die Semester spiele, ein kleines Renn-Projekt an. Und zwar wollte ich schon immer einen Teil der F1-Reihe mit einem Lenkrad samt Pedale spielen. Nach einiger Recherche habe ich jetzt mein Setup für F1 2019 zusammen und der Spaß kann beginnen. Ich glaube das wird sehr, sehr gut.

Und jetzt ihr, was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen