Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen

Das Wochenende steht an und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
13.09.2019 16:45 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende?Was zockt ihr am Wochenende?

Wie jeden Freitag verraten wir euch, was Max, Ann-Kathrin und Co. aka die GamePro-Redaktion die freien Tage über spielt. Natürlich wollen wir auch wissen, welche Titel bei euch in der Konsole rotieren.

Das zockt die Redaktion

Den Start in dieser Woche macht Linda, die sich einiges vorgenommen hat. So will sie neben der Beta von Call of Duty: Modern Warfare und Borderlands 3 auch endlich das emotionale Action-Adventure A Plague Tale anfangen.

Kleiner Tipp: Das Spiel könnt ihr ab sofort gratis auf PS4 und Xbox One probespielen. Wie das genau funktioniert und welche Inhalte enthalten sind, erfahrt ihr hier.

Borderlands 3 werden wir am Wochenende seehr lange zusammen im Koop spielen. Das wird so gut!Borderlands 3 werden wir am Wochenende seehr lange zusammen im Koop spielen. Das wird so gut!

Ein Spiel, auf das sich viele aus der Redaktion bereits seit Monaten wie Bolle freuen, ist heute endlich erschienen. Die Rede ist natürlich von Borderlands 3. Allen voran Nasti kann es kaum noch abwarten, nachdem sie mit mir (Dennis) gestern bereits auf Loot-Jagd gegangen ist.

Gratis am Wochenende
Holt euch jetzt diese Spiele für PS4, Xbox One & Switch

Ann-Kathrin verbringt die freie Zeit mit Platinums Astral Chain und Kollege Basti hat soeben eine Kopie von Daemon x Machina für die Switch erhalten, das bislang eher durchschnittliche Wertungen eingesackt hat. Wie es ihm gefällt, werde ich euch dann kommende Woche verraten.

Schon gewusst? In dieser Woche sind die neuen kostenlosen Level für den grandiosen Plattformer Celeste erschienen, welche die hervorragende Geschichte des Spiels weitererzählen. Auch hier will Basti schauen, ob er dem enormen Schwierigkeitsgrad der Zusatzinhalte gewachsen ist.

Am Wochenende findet die Beta zu Call of Duty: Modern Warfare statt. Am Wochenende findet die Beta zu Call of Duty: Modern Warfare statt.

Bei Leeroy steht am Wochenende neben dem zweiten Durchgang in Fire Emblem: Three Houses der Third Person-Deckungs-Shooter Gears 5 auf dem Plan. Das Spiel hat bereits Tobi im Test für die Xbox One sehr gut gefallen.

Wo wir gerade bei Tobi sind: Nach der CoD-Alpha vor wenigen Wochen ist er schon sehr auf die Beta gespannt, die seit wenigen Stunden live ist. Die will sich auch Max anschauen, wenn er sich denn vom Soulslike-Metroidvania Blasphemous lösen kann.

CoD: Modern Warfare
Teilnahme und Zeiten der Beta

Und ich so: Apropos Blasphemous. Ihr habt ja mittlerweile mitbekommen, dass ich (Dennis) großer Fan des von From Software-Spielen inspirierten Genre bin. Der Titel mit seinem grotesken Art-Style ist aus meiner Sicht eine absolute Empfehlung. Das Kampfsystem und der Schwierigkeitsgrad passen, lediglich die Sprungeinlagen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Im Spiel werde ich am Wochenende definitiv noch weitere Stunde verbringen, genauso wie in Borderlands 3, von dem ich bislang absolut begeistert bin.

Und jetzt ihr, was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(65)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen