Die beste The Last of Us-Alternative könnt ihr nun gratis probespielen

A Plague Tale: Innocence ist ab sofort in einer kostenlosen Test-Version für PS4, Xbox One und PC erhältlich.

von Linda Sprenger,
13.09.2019 12:28 Uhr

A Plague Tale: Innocence gibt's jetzt in der Free Trial-Version.A Plague Tale: Innocence gibt's jetzt in der Free Trial-Version.

Viele von uns warten geduldig auf den Release von The Last of Us: Part 2, in der Zwischenzeit können wir uns die Zeit allerdings mit einigen Alternativen vertreiben. A Plague Tale: Innocence zum Beispiel. Ein emotionales Action-Adventure, das wir jetzt in einer kostenlosen Probe-Version anspielen können.

Gratis-Spiele am Wochenende
Das gibt's kostenlos für PS4, Xbox One und Switch

Das bietet die Free Trial aka Demo-Version von A Plague Tale

A Plague Tale: Innocence - Acht Minuten Gameplay aus dem düsteren Mittelalter-Storyspiel 8:08 A Plague Tale: Innocence - Acht Minuten Gameplay aus dem düsteren Mittelalter-Storyspiel

  • Plattformen der Free Trial-Version: PS4, Xbox One und PC
  • Ab sofort gratis verfügbar

Was steckt drin? Da es sich um eine Free Trial-, also um eine Probe-Version handelt, steht euch nicht das komplette Spiel zur Verfügung. Stattdessen könnt ihr lediglich das erste Kapitel des Abenteuers von Amicia und Hugo spielen.

Wo kann ich die Free-Trial-Version herunterladen?

Das steckt hinter A Plague: Tale Innocence

A Plague Tale: Innocence - Screenshots ansehen

Worum geht es in der Story?

Im A Plague Tale: Innocence herrscht eine Rattenplage in Frankreich im Jahr 1349. Die garstigen Biester stellen eines der zentralen Spielelemente des Action-Adventures dar, da sie sich auf uns stürzen stürzen, wenn wir uns ihnen unbedarft nähern.

Wir übernehmen die Rolle der 14-jährigen Amicia, die zusammen mit ihrem Bruder Hugo durch die Welt schleichen muss, da sie selbst weder über Kraft noch über eine starke Rüstung verfügt. Wir sind nur mit einer Steinschleuder bewaffnet, mit der wir Lichtquellen ausschalten und so Wachen den nur im Dunkeln angreifenden Ratten aussetzen können.

Wie spielt es sich?

  • lineares Action-Adventure im Mittelalter-Setting
  • Fokus auf Stealth, aber spielerisch eher anspruchslos
  • Wir begleiten ein Geschwisterpaar und erleben ihre emotionale Geschichte mit Fokus auf Zwischenmenschliche Beziehungen

Mehr Infos im Test zu A Plague Tale Innocence.

Noch mehr Alternativen zu The Last of Us (2)

Es gibt einige Spiele, die TloU thematisch oder spielerisch ähneln. Es gibt einige Spiele, die TloU thematisch oder spielerisch ähneln.

The Last of Us: Part 2 lässt noch eine Weile auf sich warten - was könnt ihr in der Zwischenzeit spielen? In unserem Special führen wir euch die 11 besten The Last of Us-Alternativen auf.


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen