Adventskalender 2019

Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen

Das Wochenende steht an und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
08.11.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Die alten Community-Hasen kennen unser regelmäßiges Format, für diejenigen unter euch, die neu auf GamePro.de sind, sei es aber nochmal erklärt:

Jeden Freitag verraten wir euch, was Tobi, Linda und Co. aka die Redaktion die freien Tage über spielt. Und natürlich wollen wir auch von euch wissen, welche Titel am Wochenende in der Konsole landen.

Das zockt die Redaktion

Ein Spiel steht die freien Tage über besonders hoch im Kurs und wer hätte es gedacht, es ist das heute erschienene Death Stranding.

Hannes, der für uns den GamePro-Test zu Kojimas neuestem Streich geschrieben hat, kann sich auch nach über 65 Stunden nicht von dem Spiel lösen. Premiumlieferungen, freischaltbare Prepper-Bunker und, jetzt kommt's, verbesserte Beziehungen zu seinen Versandleitern stehen auf dem Spielplan.

Tobi, meine Wenigkeit (Dennis) und auch Max sind mittlerweile von seinen ganzen Geschichten so angefixt, dass wir uns am Wochenende ebenfalls in die Post-Apokalypse ... begeben. Max wird es sich als bekanntlich größter For Honor-Fan unter der Sonne aber zudem nicht nehmen lassen, die neue Season zu zocken. Schließlich winken neue Charaktere und Maps.

Rae zieht es erneut zurück ins Mass Effect-Universum. Wer weiß, vielleicht erwartet uns ja kommendes Jahr ein schönes Remaster. Rae zieht es erneut zurück ins Mass Effect-Universum. Wer weiß, vielleicht erwartet uns ja kommendes Jahr ein schönes Remaster.

Rae hingegen kann sich unserem DS-Hype entziehen und will lieber ein schönes Rollenspiel-Wochenende mit The Outer Worlds und Mass Effect 3 einlegen. Warum es ausgerechnet der dritte Teil der Shepard-Trilogie ist, hat sie nicht verraten, vielleicht hofft sie nach wie vor darauf ein gelungenes Ende im Spiel zu entdecken.

Pokémon GO ist bei Linda das Spiel der Wahl. Da sie das Wochenende ohne Konsolen in der Heimat verbringt, kann sie immerhin zur Vorbereitung auf Schwert & Schild ihre Trainer-Skills verbessern.

Zu guter Letzt hat mir noch Ann-Kathrin verraten, was sie am Wochenende spielt. Bei ihr wird es mit Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre - was ist das bitte für eine Name - sehr Switch-lastig.

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende! :-)


Kommentare(157)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen