Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Wochenendzeit, Spielezeit. Wie immer verraten wir euch an dieser Stelle, was bei uns am Samstag und Sonntag in unseren Konsolen landet und wollen zudem von euch wissen, was ihr am Wochenende zockt.

von Tobias Veltin,
09.03.2018 18:00 Uhr

Tobi zockt am Wochenende unter anderem Burnout Paradise Remastered. Und ihr?Tobi zockt am Wochenende unter anderem Burnout Paradise Remastered. Und ihr?

Das Jahr schreitet langsam voran und jetzt im März werden auch die Temperaturen endlich spürbar milder. Für ausgedehnte Ausflüge an der frischen Luft ist es mir derzeit aber immer noch zu frisch, weswegen ich an diesem Wochenende auch einen Teil der Zeit wieder vor der Konsole verbringen werde.

An welcher genau, weiß ich allerdings noch nicht so richtig, es wird aber vermutlich auf die Wii U hinauslaufen. Bitte was? Ja, ihr habt richtig gelesen, ich entstaube tatsächlich Nintendos letzte Konsole und zwar aus einem ganz bestimmten Grund.

Die Switch-Ankündigung von Captain Toad: Treasure Tracker auf der Nintendo Direct hat mir nämlich wieder derart viel Lust auf dieses niedliche Spiel gemacht, dass ich es trotz intensivster Zockung zum Erstrelease 2015 nochmal herauskramen werde - ich hoffe einfach, dass ich die ganzen Lösungen schon wieder vergessen habe. Außerdem werde ich neben der Schatzjagd mit Toad garantiert auch ein paar Runden in Burnout Paradise Remastered drehen, das seit heute im EA Access-Programm verfügbar ist.

Alle Infos zur Nintendo Direct
Ankündigungen zu 3DS- und Switch-Spielen in der Übersicht

Bei einigen meinen lieben Kollegen ist die Vorfreude auf Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs derart groß, dass sie sich bis zu dessen Release am 23. März erneut in den Vorgänger Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin stürzen. Genauer gesagt handelt es sich um Linda und Ann-Kathrin, die noch einmal mit Oliver, Tröpfchen und Co. ins Abenteuer ziehen. Nasti zieht es dagegen in die virtuelle Realität: Auf der PS4 spielt sie das famose Moss, zu dem ihr hier unseren Test findet.

Fortnite ist derzeit einer der Dauerbrenner in der Redaktion. Dieses Wochenende haben sich Rae, Hannes und Linda für ein paar Battle Royale-Runden verabredet. Hannes und Rae frönen nebenbei zudem einem weiteren Suchtmittel, nämlich dem Strategiespiel Into the Breach, was auf dem PC derzeit reihenweise Bestwertungen einsackt.

Fortnite-Schatzkarte von Snooby Shores
So schnappt ihr euch die Beute

Heiko hat am Samstag und Sonntag unter anderem Owlboy für die Switch und Persona 5 (PS4) auf seiner "Werde ich spielen"-Liste und Mirco kann den Release von Kirby Star Allies derart wenig abwarten, dass er in den nächsten beiden Tagen noch einmal ausführlich die Demo des Jump&Runs spielen wird. Neben Bridge Contructor Portal übrigens, wovon er mir hier eben vor ein paar Minuten noch vorgeschwärmt hat. Vielleicht schau ich da also auch mal rein.

Test: Bridge Constructor Portal - The Bridge is a lie!
Ein gelungene Spin-off

Und jetzt seid ihr dran: Was flimmert bei euch am Wochenende über die Bildschirme? Schreibt es uns in die Kommentare!


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen