Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Es ist wieder soweit - das Wochenende ist da! Wir sagen euch, was die GamePro-Redaktion an den freien Tagen zockt.

von Dennis Michel,
26.10.2018 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Konnten wir in der vergangenen Woche noch die Spiele nachholen, die wir zuvor verpasst haben, steht das kommende Wochenende ganz im Zeichen von, wer hätte es gedacht, Red Dead Redemption 2.

Doch Rockstars Western-Epos ist nicht das einzige Spiel, das uns die freien Tage versüßt. Wir sagen euch, was sonst noch auf dem Gaming-Speiseplan der GamePro-Redaktion steht und wollen wie immer auch von euch wissen, mit welchen Spielen ihr euch die Zeit vertreibt.

Was wir am Wochenende spielen

Eines der Indie-Highlights des Jahres: CelesteEines der Indie-Highlights des Jahres: Celeste

Social Media Managerin Nasti entzieht sich mit dem pixeligen Jump 'n Run Celeste dem Blockbuster-Hype. Der fordernde Plattformer ist bislang eines der Indie-Spiele des Jahres und erzählt eine wunderschön traurige Geschichte, die einen bis zum Ende an den Bildschirm fesselt.

Rae verbringt das Wochenende über bei ihrer Familie und hat für die Reise ihre Switch eingepackt. Im Handheld-Modus geht es taktisch zur Sache. So ist in Bad North und Into the Breach die richtige Strategie gefragt.

Kai und Tobi, die Red Dead Redemption 2 bereits unter der Woche ausführlich getestet haben, können sich von Rockstars Open World-Meisterwerk auch am Wochenende nicht lösen. Hannes hingegen startet seine ersten zarten Versuche in der weiten Prärie und fällt hoffentlich nicht allzu oft vom Pferd.

Red Dead Redemption 2 im Test
High Noon für Superlative

Linda taucht am Wochenende erstmals in die Welt von Fallout 76 ein. Auf der Xbox One geht die Beta-Phase in die zweite Runde. Da diese allerdings nur zwei Stunden andauert, geht es für die restliche Zeit ab in den Wilden Westen.

Auf der Xbox One könnt ihr euch in dieser Woche einen ersten Eindruck von Falllout 76 machen. Auf der Xbox One könnt ihr euch in dieser Woche einen ersten Eindruck von Falllout 76 machen.

Bei Heiko herrscht am Wochenende"Multiplattform Madness". Neben dem neuen DLC "Der Raubüberfall" für Marvel's Spider-Man und dem grandiosen Metroidvania Hollow Knight auf der Switch, zieht es Heiko ebenfalls in den Wilden Westen von RDR2.

Mit Thronebreaker: The Witcher Tales geht es zudem in die Welt des Hexers Geralt von Riva und auf dem Smartphone steht das Spiel Reigns: Game of Thrones auf dem Plan.

Marvel's Spider-Man - DLC-Check:
Lohnt sich Der Raubüberfall?

Mirco und ich werden neben Red Dead 2 weiterhin Call of Duty: Black Ops 4 spielen. Entwickler Treyarch hat in dieser Woche unter anderem am Schwarzmarkt, dem Belohnungs-System, gefeilt und uns so zusätzlich motiviert mehr Zeit mit dem Multiplayer-Shooter zu verbringen.

Jetzt ihr! Was spielt ihr am Wochenende? Schreibt es uns in die Kommentare!


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen