CoD: Black Ops 4 - Update behebt die größten Probleme des Spiels

Entwickler Treyarch hat ein neues Update veröffentlicht. Ab sofort levelt ihr schneller auf dem Schwarzmarkt. Die Server wurden ebenfalls verbessert.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zwei wichtige Punkte wurden im Update zu CoD: Black Ops 4 verbessert. Zwei wichtige Punkte wurden im Update zu CoD: Black Ops 4 verbessert.

Wie versprochen, hat Entwickler Treyarch zeitnah ein Update zu Call of Duty: Black Ops 4 veröffentlicht, das zwei der größten Probleme des Spiels anpackt.

Problem 1: Der Levelaufstieg im Schwarzmarkt war bislang sehr langsam. So mussten Spieler täglich 8 Stunden spielen, um das Maximallevel 200 bis zum Ende der Season 1 zu erreichen.

Problem 2: Im Gegensatz zur Beta wurde die Tick-Rate der Server von 60hz auf 20hz reduziert, was sich negativ auf die Netzwerk-Performance auswirkt.

Update verbessert Schwarzmarkt und Server

Bislang konnten nur Vielspieler das Maximallevel auf dem Schwarzmarkt erreichen. Bislang konnten nur Vielspieler das Maximallevel auf dem Schwarzmarkt erreichen.

Das Update widmet sich unter anderem dem Schwarzmarkt und den Multiplayer-Servern, die in der Community neben den großen Hitboxen zu den Hauptproblemen von Black Ops 4 zählen.

Black Ops 4
So trickst Treyarch, damit ihr besser seid

Ihr levelt schneller: Ab sofort erreicht ihr das nächste Level auf dem Schwarzmarkt schneller. Den verbesserten Fortschritt erzielt ihr sowohl im Mutliplayer als auch im Battle Royale-Modus Blackout.

Pläne, um den Fortschritt auf dem Schwarzmarkt weiter zu verbessern, hat Treyarch laut Post auf Reddit ebenfalls. So soll es zukünftig unter anderem Booster geben, die das Leveln beschleunigen. Spezielle Herausforderungen und Events sollen ebenfalls kommen.

Verbesserte Server: Zudem wurde die erste Phase der Netzwerk-Optimierung abgeschlossen. Laut der Seite Charlieintel ist die Server-Tickrate von 20hz auf 30hz gestiegen. Grob gesagt werden Daten nun schneller übermittelt, das Spielgefühl verbessert.

Treyarch will die Server in den kommenden zwei Wochen kontinuierlich verbessern, um die Stabilität des Netzwerks nicht zu gefährden. Zu Release befindet sich eine massive Anzahl an Spielern auf den Servern, weswegen die Infrastruktur so ausgelegt wurde, dass eine möglichst hohe Stabilität erzielt wird.

Die vollständigen Patch-Notes findet ihr auf der zweiten Seite.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.