Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Wie jedes Wochenende verraten wir euch, mit welchen Spielen wir unsere Freizeit verbringen und sind neugierig auf eure Spiele.

von Maximilian Franke,
18.01.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende?Was zockt ihr am Wochenende?

Der Jahreswechsel verschwindet langsam hinter uns am Horizont. Das macht aber nichts, denn in den nächsten Wochen und Monaten passiert viel in der Videospiel-Welt.

Mit dem Remake von Resident Evil 2 erwartet uns schon nächste Woche ein echter, potentieller Stern am Horror-Himmel. Gleich danach geht es weiter mit Kingdom Hearts 3, Far Cry: New Dawn, Metro Exodus, Anthem, The Division 2, Sekiro und, und, und.

Die Liste ist lang und vor allem vielversprechend. Doch noch können wir die Ruhe vor dem Sturm nutzen und uns auf andere Spiele konzentrieren. Und welche Zeit eignet sich dafür besser, als das Wochenende? Wir verraten euch wie immer womit wir uns die zwei Tage beschäftigen und sind gespannt, worauf die Wahl bei euch fällt.

Zelda: Breath of the Wild ist immer wieder eine Reise wert.Zelda: Breath of the Wild ist immer wieder eine Reise wert.

Linda stimmt sich mit der Demo von Resident Evil 2 schonmal auf nächste Woche ein. In nur 30 Minuten gilt es durch das Polizeirevier zu kommen, aber das ist verdammt schwer, denn Capcom hat sich Mühe gegeben das Einhalten des Zeitlimits durch viele scheinbare Rätsel knapp zu halten.

Doch dieser Stress muss nicht. Das dachte sich auch Nasti und widmet sich dem offiziellen Binding of Isaac-Kartenspiel "Four Souls". Mit 300 Karten für zwei bis vier Spieler geht es auf die Suche nach Schätzen, verfolgt von bösen Monstern natürlich.

Hannes startet seinen zweiten Playthrough von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und geht erneut mit Link auf Erkundungstour durch Hyrule. Tobi widmet sich ebenfalls der Nintendo Switch und versucht nach langer Zeit endlich mit Into the Breach anzufangen.

Rae kämpft sich im Koop-Ableger des No More Heroes-Franchises Travis Strikes Again aus der Isoperspektive durch abgedrehte Level mit jeder Menge spaßigem Unsinn.

Für Ann-Kathrin geht es mit dem hervorragenden JRPG Persona 5 zurück in die Schule und in den Kampf gegen fiese Schatten. Für mich geht es neben den regelmäßigen For Honor-Ausflügen weiter mit Fury in Darksiders 3, welches ich vermutlich auch beenden werde.

Und jetzt seid ihr gefragt! Was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen