Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Erneut steht das Wochenende vor der Tür und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
17.05.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen. Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen.

Wieder einmal steht das Wochenende an und wir haben die ein oder andere Empfehlung für die freien Tage für euch. Natürlich wollen wir auch wissen, was bei euch auf dem Gaming-Speiseplan steht.

Das zockt die Redaktion

Linda hat mal wieder Lust eine richtig tolle Geschichte zu erleben und greift daher zum Schleich-Abenteuer A Plague Tale: Innocence. Das Spiel konnte bereits Kollegin Elena im GamePro-Test überzeugen und erzählt die tragische Geschichte der 14-jährigen Amicia und ihrem kleine Bruder Hugo zu Zeiten der Inquisition im Frankreich des 14. Jahrhunderts.

Tobi geht es die freien Tage über thematisch weitaus entspannter an und legt den Fun-Racer Team Sonic Racing in die Konsole. Der Mario Kart-Konkurrent erscheint kommende Woche für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC.

Test: Team Sonic Racing
Team-Angriff auf Mario-Kart

Den Test zu Team Sonic Racing findet ihr bereits bei uns auf der Seite. Den Test zu Team Sonic Racing findet ihr bereits bei uns auf der Seite.

Weiterhin mit Days Gone beschäftigt ist Max, der das Freaker-Abenteuer am Wochenende endlich zum Abschluss bringen möchte. An meiner Formulierung merkt ihr bereits, dass ihn der Süden von Oregon im Vergleich zum mittleren Part nicht mehr ganz so fesselt. Heute ist übrigens der lang erwartete Patch 1.08 erschienen, mit dem die Entwickler weitere Bugs aus dem Spiel entfernt haben.

Bei unserem Social Team bestehend aus Nasti und Sebastian geht es die freien Tage über kreativ und knallhart zur Sache. So werkelt Basti in Dreams weiterhin an seinem eigenen Spiel, das zunehmend Gestalt annimmt und bereits richtig cool aussieht. Nasti hingegen haben wir endlich vom fantastischen Harcore-RPG Darkest Dungeon überzeugt.

Enter the Gungeon wurde durch kostenlose Updates noch weiter verbessert. Enter the Gungeon wurde durch kostenlose Updates noch weiter verbessert.

Für mich geht es die kommenden Wochen in den Urlaub und lediglich die Switch landet im Reisegepäck. Als großer Fan der Steamworld-Serie will ich SteamWorld Heist nachholen. Zudem bin ich seit mehreren Wochen wieder voll im Enter the Gungeon-Fieber.

Das Roguelike war bereits zum Release ein guter bis sehr guter Genrevertreter, ist nach den kostenlosen Updates aber zur richtigen Granate mutiert, die ich euch nur empfehlen kann. In dem Sinne, habt eine gute Zeit und bis Anfang Juni.

Was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen