Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Es ist wieder Wochenende! Wir verraten euch, womit die Redaktion ihre freien Tage verbringt und wollen natürlich auch eure Spiele-Auswahl wissen.

von Maximilian Franke,
25.10.2019 18:01 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Das Ende der Woche ist wiedereinmal erreicht und das bedeutet: Freizeit! Naja, zumindest für die meisten von uns. Wir verraten euch wie jeden Freitag, welche Spiele die Redaktion auf dem Plan hat und wollen natürlich auch wissen, was ihr am Wochenende zockt.

Das spielt die Redaktion

Mit dem Release von Modern Warfare steht für viele Spieler ein jährliches Highlight an. Tobi hat für den Test der Story-Kampagne zwar schon einige Stunden hinter sich, aber nun geht es erst richtig los. Mit dem offiziellen Launch ist nun nämlich auch der Multiplayer verfügbar und den kann er sich selbstverständlich nicht entgehen lassen.

Linda und ich sind ebenfalls vom Call of Duty-Fieber gepackt und versuchen in den nächsten Tagen herauszufinden, ob Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward ihr Versprechen einer düsteren und emotionalen Erzählung eingehalten haben.

In den Cat Quest-RPGs müsst ihr euer Katzen-Reich vor bösen Hunde-Königen verteidigen. In den Cat Quest-RPGs müsst ihr euer Katzen-Reich vor bösen Hunde-Königen verteidigen.

Bei Ann-Kathrin geht es auf der Switch um einiges flauschiger zu. Im niedlichen Action-RPG Cat Quest 2 zieht sie als Kampfkatze mit Hundebelgeitung aus, ihre Krone zurückzuerobern. In putziger 2D-Optik setzt die Fortsetzung mit neuen Waffen und Couch-Koop nochmal einen drauf.

Auch Nasti widmet sich einem bunten, aber anspruchsvollem Switch-Titel. In Mario+Rabbids Kingdom Battle solltet ihr euch von der niedlichen Optik nicht täuschen lassen. Das Taktik-Rollenspiel versteckt hinter tollpatschigen Hasen und Nintendo-Figuren durchaus fordernde, rundenbasierte Matches.

Basti spielt in dieser Woche neben dem obligatorischen Beatsaber auch Concrete Genie. In dem kreativen PS4-Exklusive wandert ihr mit einem magischen Pinsel durch eine graue Spielwelt und verpasst der traurigen Stadt im wahrsten Sinne des Wortes einen neuen Anstrich. Das sieht nicht nur schick aus, es ruft auch allerlei niedliche Wesen auf die Wände, Straßen und Autos, die euch bei eurem Abenteuer begleiten.

Und zuletzt macht es sich Rae mit einer Mischung aus The Outer Worlds und Destiny 2 bequem. Ersteres ist von den Machern von Fallout New Vegas und verspricht den gleichen bitterbösen Humor. Für alle Game Pass-Besitzer ist The Outer Worlds seit kurzem im Angebot enthalten.

Jetzt seid ihr gefragt! Was zockt ihr am Wochenende?

Call of Duty: Modern Warfare - Story Trailer [Deutsche Version] - Filmreifer Trailer macht neugierig auf die Handlung 2:17 Call of Duty: Modern Warfare - Story Trailer [Deutsche Version] - Filmreifer Trailer macht neugierig auf die Handlung

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.