Seite 10: Wii - Die Toptitel 2010 - Welche Spiele gehören in jede Sammlung?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Super Mario Galaxy 2

Es gibt etwas, dass abgesehen von Nintendo bisher kaum ein anderer Hersteller zustande gebracht hat. Die Rede ist von einem ganz speziellen Spielgefühl, dass es eben nur bei Nintendo-Spielen gibt. Es fiepst, es düdelt, es ist bunt, lustig und positiv und sobald man es sieht, will man damit spielen. Ein Paradebeispiel dafür ist Super Mario Galaxy 2. Das neueste 3D-Abenteuer des Klempners zeigt wieder einmal deutlich, dass Kreativität, stimmiges Design und eine durchdachte Umsetzung wichtiger sind, als überzüchteter Technik-Schnickschnack. Man fühlt sich sofort wohl in den quietschbunten Welten, die vor verrückten Einfällen, witzigen Endgegnern und kniffligen Sprungpassagen nur so wimmeln. Dank der dynamischen Inszenierung und der guten Steuerung, verfällt man dem Klempner von der ersten Spielsekunde an und wenn man mit Yoshi’s Zunge zum ersten Mal eine Schublade aufgezogen hat, ist sowieso alles zu spät!

» Super Mario Galaxy 2 - Test lesen

» Super Mario Galaxy 2 - Test-Video ansehen

10 von 10


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.