GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Wii Sports Resort im Test - Endlich Urlaub

Sport im Urlaub kommt immer gut! Wii Sports Resort schickt euch im Test zum Abzappeln auf eine traumhafte Insel - Wii MotionPlus-Unterstützung inklusive.

von Bernd Fischer,
20.07.2009 17:20 Uhr

Bei all der Diskussion um »Casual, und wie die ernsthaften Zocker vernachlässigt werden« fällt ein relevantes Argument häufig unter den Tisch: Spiele sollen Spaß machen. Je mehr Leute an einem Titel Gefallen finden, desto besser. Und wenn auch die Oma mitmachen kann, dann ist doch eigentlich alles geritzt! Wii Sports ist zu einem großen Teil dafür verantwortlich, dass Nintendos Jeder-soll-spielen-Konsole ein voller Erfolg wurde -- nicht zuletzt, weil es jeder Wii gratis beigelegt ist. Mit Wii Sports Resort wagt der Hersteller nun den nächsten Schritt: 12 neue Minispiele stehen zur Auswahl, den Schauplatz hat man auf eine idyllische Insel verlegt. Eine Story solltet ihr aber nicht erwarten: Hier geht es einzig um (Mehrspieler-) Spaß und gnadenlose Punktejagd. Ausnahmslos alle Sportarten funktionieren nur über den Bewegungserkennungs-Verbesserer Wii MotionPlus (zum Special). Der befindet sich für den Preis von 50 Euro im Lieferumfang und sorgt für deutlich präzisere Steuerung. Wir stellen euch alle Disziplinen vor!

Schwertkampf

Beim Schwertkampf ist es eure Aufgabe, den Gegner mit gezielten Schlagbewegungen von einer Plattform zu schubsen. Timing spielt dabei eine entscheidende Rolle: Je besser ihr die Angriffe eures Gegenübers abwehrt und Konter platziert, desto schneller gelangt ihr ans Ziel.

Spieler: 1 bis 2
Steuerung mit: Wiimote
Haltung: Kerze
Abwandlung/Steigerung: Schnittfest, Schwertmarathon
Steuerung: *****
Spielspaß: gut

1 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.