WiLD gibt nicht auf: Neue Bilder zum verloren geglaubten PS4-Exclusive

Ist es nun noch in Arbeit oder nicht? Bei WiLD ist das schwer zu sagen, eine aktualisierte Homepage macht Fans des PS4-Exclusives aber Hoffnung.

von Hannes Rossow,
19.04.2020 12:20 Uhr

WiLD hat ein originelles Konzept, ist aber seit Jahren von der Bildfläche verschwunden. WiLD hat ein originelles Konzept, ist aber seit Jahren von der Bildfläche verschwunden.

Die Geschichte von WiLD, dem PS4-Exclusive aus dem Hause Wildsheep, ist eine Achterbahn der Gefühle. Nach der Ankündigung vor mittlerweile schon 6 Jahren gab es immer wieder monatelanges Stillschweigen, hin und wieder dann aber doch ein Lebenszeichnen. Fast ein Jahr seit dem letzten Update, gibt es nun wieder Hoffnung für WiLD-Fans.

WiLD taucht wieder auf & macht PS4-Spielern Hoffnung

Der Website des ambitionierten Open World-Spiels wurden nämlich ein paar neue Bilder hinzugefügt. Es ist unklar, ob es sich bei dem Artwork-Material um komplett neue Werke handelt, jedenfalls wurden sie erst kürzlich hochgeladen.

WiLD New Artwork

Gibt's bald neue Infos? Das lässt Fans darauf hoffen, dass WiLD schon bald neu vorgestellt werden könnte. Womöglich sogar im Rahmen der PS5-Enthüllung. Denn schon im letzten Jahr wurde angedeutet, dass WiLD für "Sonys Konsolen" erscheinen soll – man achte auf die Mehrzahl.

Die Bilder selbst geben uns aber keinen Einblick über den Entwicklungsstand von WiLD. Stattdessen erinnern sie uns an die interessante Atmosphäre des Spiels, die sehr auf Schamanismus und die Natur der Jungsteinzeit setzt.

Was war WiLD noch einmal für ein Spiel?

Im Grunde soll WiLD ein Open World-Survivalspiel werden, das in der Steinzeit spielt. Die Spielwelt ist prozedural generiert und bietet Tag-Nacht-Zyklen sowie ein dynamisches Wettersystem. Wir spielen zwar einen Menschen, können aber über Schamanenkräfte auch die Kontrolle über Tiere erlangen. Dadurch können wir andere Spieler ausspionieren oder sogar angreifen.

Wild - Neue Gameplay-Szenen von Michel Ancels Open-World-Spiel 5:23 Wild - Neue Gameplay-Szenen von Michel Ancels Open-World-Spiel

WiLD hat keinen festen Releasetermin, soll aber PlayStation-exklusiv erscheinen. Die Vermutung liegt nahe, dass die Entwicklung auf Probleme gestoßen ist und die Arbeit neu begonnen werden musste.

Glaubt ihr noch daran, dass WiLD jemals erscheint?

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen