Wii U-Geheimtipp startet dank Kickstarter auf PS4 & Switch durch

Platinum Games legen das ursprünglich auf der Wii U erschienene The Wonderful 101 in Eigenregie nochmal auf und sammeln dafür aktuell per Crowdfunding Geld.

von Tobias Veltin,
04.02.2020 09:09 Uhr

The Wonderful 101 kommt noch in diesem Jahr dank Crowdfunding zurück. The Wonderful 101 kommt noch in diesem Jahr dank Crowdfunding zurück.

Platinum Games legt den Action-Titel The Wonderful 101 in einer Remastered-Variante neu auf und sammelt dafür aktuell über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter Geld. Die entsprechende Kampagne startete in der Nacht zum 4. Februar und sprengte das zur Finanzierung notwendige Ziel (50.000 US-Dollar) innerhalb von wenigen Stunden.

Mittlerweile haben knapp 15.000 Unterstützer etwa 875.000 Dollar zusammengetragen, was zusätzliche Versionen ermöglicht. Neben einer Switch-Version wird es auch eine Fassung für die PS4 und den PC (Steam) geben.

Wie bei Kickstarter üblich, gibt es in der Kickstarter-Kampagne mehrere Unterstützerstufen, sogenannte Pledge-Level, die euch bestimmte Belohnungen sichern. Neben den Standard-Stufen:

  • Digitale Version: 33 Euro
  • Physische Version in Verpackung und mit exklusivem Cover: 37 Euro

gibt es auch Level mit diversen Goodies wie einem Soundtrack, einem digitalen Comic, Schlüsselanhänger, T-Shirts und vielem mehr. Die teuerste Unterstützerstufe liegt bei satten 4575 Euro samt großer Statue und vielen weiteren Boni.

Wann erfolgt die Auslieferung? Unterstützer sollen The Wonderful 101: Remastered bereits im April 2020 erhalten.

Ihr wollt auch backen? Hier geht's direkt zur Kickstarter-Kampagne von The Wonderful 101: Remastered

Weitere exklusive Inhalte angekündigt

Die Entwickler haben bereits angekündigt, das es abhängig von der von den Unterstützern eingesammelten Finanzierungssumme weitere exklusive Inhalte für die Remastered-Variante geben wird, in der Kampagne ist bereits von einem Time Attack-Modus die Rede.

Natürlich bekommt die neue Version die übliche Remastered-Überarbeitung, Platinum dürfte für die Switch und PS4 also wahrscheinlich noch einmal an Optik und diversen Gameplay-Elementen feilen.

Was ist The Wonderful 101 überhaupt?

Im ursprünglich im Jahr 2013 für die Wii U erschienenen The Wonderful 101 rekrutiert ihr eine Gruppe von Superhelden, um mit ihnen die Welt vor einer außerirdischen Invasion zu retten. Dafür steht euch unter anderem die sogenannte Morph-Power zur Verfügung, mit der ihr eure Helden in diverse Objekte wie ein riesiges Schwert oder eine Kanone verwandeln könnt.

Der actionreiche Titel gilt immer noch als absoluter Geheimtipp, auch wir waren in unserem Test zu The Wonderful 101 ziemlich angetan. Viele Fans wünschten sich deshalb eine Umsetzung auf aktuelle Umsetzungen, über einen Switch-Port gab es immer wieder Gerüchte. Mit der Kickstarter-Kampagne wird der Traum vieler Fans nun endlich wahr.

Werdet ihr die Kickstarter-Kampagne unterstützen?

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen