World of Tanks - Todesursache des Marathon-Streamers "Poshybrid" bekannt, Schmerzmittel-Überdosis

Als Brian "Poshybrid" Vigneault im Februar während eines Livestreams verstarb, gingen viele Zuschauer zunächst von einem Herzinfarkt aus, der vor allem durch krankhafte Übermüdung begünstigt wurde. Offenbar steckt aber Drogenmissbrauch dahinter.

Jetzt ist klar, woran World of Tanks-Streamer "Poshybrid" verstorben ist. Jetzt ist klar, woran World of Tanks-Streamer "Poshybrid" verstorben ist.

Im Februar berichteten wir über den in der Community bekannten World of Tanks-Spieler Brian "Poshybrid" Vigneault, der während eines 24-Stunden-Livestreams verstarb. Der 35-jährige Familienvater verließ den Raum für eine kurze Zigarettenpause und kehrte anschließend nicht mehr vor die Kamera zurück. Nun ist klar, woran Vigneault verstorben ist.

Mehr:Swatting - Streamer nach Anruf schwer verletzt, Briten drohen 20 Jahre Haft

Offenbar hatte er eine Überdosis Fentanyl zu sich genommen, ein synthetisches Opioid, das oft als Schmerzmittel fungiert. Dies geht aus einem Bericht der lokalen Zeitung Southside Daily hervor, die den zuständigen Gerichtsmediziner zitierte. Eine Gesundheitsexpertin gab zudem an, dass Fentanyl auch als Droge missbraucht wird und 50-mal stärker sei als Heroin. (via Mein MMO)

Die Droge verbreite sich in der Gegend immer weiter und der Gebrauch soll sich in den letzten 10 Jahren verzehnfacht haben. Nun stellt sich die Frage, ob Vigneault, der für seine Marathon-Streams bekannt war, auf Aufputschmittel zurückgegriffen hat, um dauerhaft vor der Kamera agieren zu können.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.