World War Z - Neue Details zum Survival-Shooter für PS4 & Xbox One aufgetaucht

World War Z schickt euch mit bis zu drei Mitspielern in den Kampf ums Überleben. Nun sind weitere Infos zur Videospielumsetzung bekannt.

von Mirco Kämpfer,
18.03.2018 10:55 Uhr

World War Z wird ein Third Person-Shooter.World War Z wird ein Third Person-Shooter.

Seit der Ankündigung bei den Game Awards 2017 haben wir nichts mehr von World War Z gesehen oder gehört. Nun gibt es aber ein paar neue Infos. Die stammen aus einem Interview mit dem Saber Interactive-CEO Matthew Karch aus dem Official PlayStation Magazine UK (via wccftech).

Kooperativer Third Person-Shooter

Karch verriet, dass es sich bei World War Z um einen Third Person-Shooter handelt, ihr erlebt das Geschehen aus der Schulterperspektive. Ihr könnt alleine gegen die Zombies kämpfen oder im Koop mit bis zu drei Mitspielern.

Die Zombies sollen über ein prozedurales Verhalten verfügen, damit sich jede Mission einzigartig spielt. Auch ein paar Beispiele für Missionsziele wurden genannt. So müsst ihr zum Beispiel bestimmte Charaktere oder Objekte schützen und Überlebende retten. Zu den bislang bereits bekannten Schauplätzen Moskau, New York und Jerusalem kommt noch Korea hinzu.

Bis zu 1.000 Zombies auf dem Bildschirm

Laut Karch soll die Masse der Zombies in World War Z und die Art und Weise, wie agil und schnell sie sich bewegen, einzigartig sein. Wie im Film können die Untoten aneinander hochklettern, um hohe Mauern zu erklimmen. Bis zu 1.000 Zombies können auf dem Bildschirm dargestellt werden.

Im Gegensatz zum Film sollt ihr aber nicht vor den Zombies weglaufen, sondern sie bekämpfen. Dazu könnt ihr die Wege unter anderem mit Zäunen blockieren und etwa Autos mit Minen in die Luft jagen. Darüber hinaus könnt ihr Fallen legen, Stacheldraht auslegen, Bereiche mit Geschütztürmen sichern und vieles mehr.

Einen Release-Termin für World War Z gibt es allerdings noch nicht. Das Spiel befindet sich für PS4, Xbox One und PC in Entwicklung.

World War Z - Erster Trailer zum Koop-Spiel: Zombie-Massen wie im Film 1:06 World War Z - Erster Trailer zum Koop-Spiel: Zombie-Massen wie im Film


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.