Xbox Anaconda & Lockhart sind Gerüchten zufolge Geschichte

Microsoft hat auf der E3 2019 die Xbox Project Scarlett angekündigt. Von zwei verschiedenen Modellen der Konsole war keine Rede, obwohl im Vorfeld Gerüchte um die beiden verschiedenen Versionen Lockhart und Anaconda die Runde machten.

von David Molke,
20.06.2019 11:11 Uhr

Ähnlich wie bei Xbox One X und der Xbox One S wurde lange gemunkelt, dass Microsoft mit Anaconda und Lockhart zwei unterschiedlich teure und leistungsstarke Konsolenversionen veröffentlicht.Ähnlich wie bei Xbox One X und der Xbox One S wurde lange gemunkelt, dass Microsoft mit Anaconda und Lockhart zwei unterschiedlich teure und leistungsstarke Konsolenversionen veröffentlicht.

Die Xbox Project Scarlett kommt Ende 2020. Das hat Microsoft auf der E3 2019 angekündigt. Allerdings war auf der Messe immer nur von einer Konsole die Rede, nicht von zwei verschiedenen Modellen. Dazu passen die neuesten Gerüchte: Angeblich soll sich Microsoft von der Idee verabschiedet haben, mit Xbox Anaconda und Lockhart zwei Versionen der Next Gen-Konsole auf den Markt zu bringen.

Microsoft bringt angeblich doch nur ein neues Xbox-Modell auf den Markt

Worum geht's? Schon seit geraumer Zeit machen Gerüchte die Runde, denen zufolge Microsoft auch in der nächsten Konsolen-Generation zweigleisig fahren wollte. Wie bei Xbox One S und Xbox One X seien zwei Modelle geplant gewesen: Eines für den schmaleren Geldbeutel mit weniger Power und eine High End-Version, die entsprechend teurer gewesen wäre.

  • Xbox Anaconda: Das Xbox One X-Pendant hätte sich an alle gerichtet, die mehr Leistung wollen
  • Xbox Lockhart: Ähnlich wie die Xbox One S hätte sie als günstigeres Einsteigermodell fungiert

Xbox One-Nachfolger
Das steckt hinter Xbox "Anaconda" & "Lockhart"

Nur eine neue Xbox geplant? Neue Gerüchte besagen jetzt aber, dass die Pläne rund um die beiden verschiedenen neuen Xbox-Modelle ad acta gelegt wurden. Microsoft wolle jetzt doch nur noch die eine Next Gen-Konsole auf den Markt bringen – die Xbox Project Scarlett (deren Name immer noch nicht final ist).

Woher kommt das Gerücht? Vom berühmt-berüchtigten Twitter-Nutzer Klobrille. Der hat in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal mit seinen Leaks und Prophezeiungen Recht behalten, mahnt nun aber selbst zur Vorsicht.

Alles ist möglich: Dieses Gerücht sollte mit Vorsicht genossen werden. Selbst wenn es stimmt, dass sich Microsofts Pläne geändert haben, kann das natürlich jederzeit nochmal passieren.

Mehr zu Xbox Scarlett

Findet ihr zwei verschiedene Konsolen-Versionen besser oder wollt ihr nur eine? Was haltet ihr für realistisch?

Xbox Scarlett - Offizieller Reveal-Trailer von der E3 2019 - 3:58 Xbox Scarlett - Offizieller Reveal-Trailer von der E3 2019 -


Kommentare(88)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen