Xbox-Handheld 2025: Alle Infos zu Preis, Release und mehr zum ROG Xbox Ally (X)

In Zusammenarbeit mit ASUS ist ein Xbox-Handheld in der Mache. Wir fassen für euch alle Infos zum mobilen Spiele-PC von Microsoft zusammen.

Microsoft arbeitet zusammen mit Asus an einem Xbox ROG Ally. Microsoft arbeitet zusammen mit Asus an einem Xbox ROG Ally.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nachdem Xbox-Chef Phil Spencer die Arbeit an einem eigenen Xbox-Handheld bereits im Vorjahr bestätigte und in Aussicht stellte, dass die Entwicklung daran noch einige Jahre dauern werde, kommt jetzt die große Überraschung: Es gibt dieses Jahr bereits einen Handheld, der in Kooperation mit Asus entsteht und in zwei Varianten erscheinen wird.

Hier im Artikel fassen wir für euch alles Wichtige zum kommenden Handheld in diesen Kategorien kompakt zusammen:

Verwechslungsgefahr: Wir beziehen uns in diesem Artikel rein auf den Xbox-Handheld ROG Xbox Ally, den Microsoft in Kooperation mit ASUS auf den Markt bringen möchte. Mehrere Quellen weisen jedoch darauf hin, dass Microsoft weiterhin an einem eigenen Handheld arbeitet, der 2027 zum Release der nächsten Xbox-Konsole als 'Begleiter' erscheinen könnte.

Letztes Update am 25. Juni 2025: Microsoft hat den Asus ROG Xbox Ally vorgestellt und wir fassen hier alle Infos zusammen.

Wann erscheint der Xbox-Handheld?

  • Release: Ende 2025

Noch gibt es keine genauen Angaben zum Release, jedoch sollen beide Modelle laut dem Leaker Extas1sim Oktober erscheinen.

Was soll der Xbox-Handheld kosten?

  • Asus ROG Xbox Ally: 599 Euro
  • Asus ROG Xbox Ally X: 899 Euro

Auch diese Info kommt von Extas1s und ist somit noch nicht bestätigt. Damit reiht sich der Xbox-Handheld preislich da ein, was man vom ROG Ally schon kennt. Selbst das schwächere Modell ist damit trotz LCD-Bildschirm teurer als das Steam Deck OLED (512 GB, 569 Euro) und die Switch 2 (470 Euro).

Ihr müsst also tief in die Tasche greifen, selbst für das Einsteiger-Modell.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.